Sehr geehrter Hr. DDr. Belsky,
folgendes Problem habe ich:
Vor gut 4 Monaten habe ich mir im rechten Oberkiefer 3 Zähne ziehen lassen müssen.
Bin 24 Jahre und Angstpatient war über 10 Jahre nicht beim Zahnarzt.
Vor ungefähr 1,5 Monaten bekam ich genau in diesem Bereich (vorerst) vorwiegend Abends starke Schmerzen, anfangs konnte ich den Schmerz noch gut ignorieren und konnte schlafen.
Bis es dann so schlimm wurde das es ein Schlafen nicht mehr möglich war, ich hatte einen drückenden stechenden Schmerz der echt nicht zu ertragen war.
Mein Zahnarzt des Vertrauens, meinte es könnte vielleicht der letzte Zahn (Weisheitszahn) sein und ich dachte mir dann: na gut dann werd ich das schon aushalten.
Als die Schmerzen dann eines Nachts so heftig wurden das ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte bin ich zur Hausärztin die vermutete eine Trigeminusneuralgie und überwies mich zum Neurologen.
Der Neurologe interessierte sich scheinbar recht wenig wieso ich als junger Patient eine Trigeminusneuralgie haben könnte.
Nun ja er verschrieb mir Trileptal 150mg 1-0-1 (nehm ich auch)
Trittico (die ich nicht nehme) 150mg 0-0-0-1/3
Sirdalud (die ich auch nicht nehme) 4mg 0-0-1
An dem selben Tag fuhr ich nachts nochmal ins KFJ da ich so starke Schmerzen hatte, da bekam ich dann eine Infusion (die nichts nutzte) und eine Überweisung in die interne Neurologie.
Die wollten aber auch keine richtige Ursachenforschung betreiben.
In weiterer Folge war ich beim Orthopäden um eine Neuralgie aufgrund einer sehr starken Verspannung auszuschließen
Habe versucht einen Kieferorthopäden in der WGKK aufzusuchen, was nicht gelang aber eine Zahnärztin meinte da ist nichts das vielleicht eine Trigeminusneuralgie auslösen könnte Weisheitszahn wächst auch nicht.
Dann war ich noch beim HNO Arzt im KFJ der meinte alle Nebenhöhlen wären frei.
Um eine Sinusitis auszuschließen.
Mir fiel nämlich auf das ich immer wenn ich Schmerzen habe eine Art komischen zähen Belag auf der Zunge habe, der auch nicht besonders schmeckt…
Nun mein persönlicher Super – Gau…
Heute habe ich mir meine Wangenschleimhaut angesehen, und relativ weit hinten sind 2 kleine “Dippeln” die sehr schwer zu fotografieren sind… sie sind weisslich kann das Eiter sein?
Aber von wo kommt der? Da keine Zähne mehr vorhanden sind nur der Weisheitszahn der aber ok ist…
Ich wäre sehr dankbar wenn sie irgendwie etwas medizinisches dazu wissen ^^ ich weiß auch nicht ohrspeicheldrüse oder so irgendwas womit ich zu einen Arzt gehen kann, leider hab ich es erst jetzt zu dieser Uhrzeit entdeckt… was kann ich nur dagegen machen?
Und nochwas ich will ihnen für dieses Forum danken ich war lange zeit ein “heimlicher” mitleser und es hat mir auch über meine angst hinweg geholfen.
Sie sind wohl einer meiner Helden dieser Zeit, es zeigt wieder das die buddhisten recht haben und jeder Mensch es selbst in der Hand hat in dieser Welt etwas zu ändern
Sie opfern ihre Freizeit, einen großen Teil ihres Privatlebens um Menschen wie mir zu helfen
Danke!
Liebe Grüße
Sehr lieber Mulder!
erstmal hoffe ich das sie doch gut ins neue Jahr gerutscht sind.
Jetzt bin ich gesund …
Ich melde mich heute weil ich denke den Grund für diese diffusen Schmerzen gefunden zu haben und dbzgl demnächst einen Zahnarzt aufsuchen werde.
Sehr gut!
Ich denke diese Schmerzen wurden verursacht durch das Absterben eines Nervs am unteren Backenzahn.
Das kann gut sein, der Zahn sollte [B]mindestens 2 Phänomene[/B] aufweisen
[LIST]
[*]nicht auf Kälte reagieren
[*]Klopf empfindlich sein
[*]einen Verbreiterung des Paro Spaltes im Rö zeigen
[/LIST]
Da diese Schmerzen anfangs gehäuft (fast nur) im liegen vorkamen da aber in dem Bereich des Backenzahns genaue (“Zahl” kann ich Ihnen nicht sagen rechts unten einer vorm Weisheitszahn) möglicherweiße der dritte Ast des Trigeminusnervs verläuft könnte es einfach nur in die obige nicht vorhandene Zahnreihe ausgestrahlt haben.
Zahn 37 – Ausstrahlung ist möglich …
Interessanterweiße war keiner der unteren Zähne anfangs klopfempfindlich möglicherweiße weil die Entzündung noch nicht so weit fortgeschritten war.
Dadurch das ich den Schmerz am Oberkiefer vermutete haben sich fast alle Zahnärzte auf das Oberkiefer konzentriert.
Da sehen Sie wie wichtig es sein kann, keine Alibi Behandlungen zu machen, sondern das “diagnostische Fenster” abzuwarten, sonst wären Sie vielleicht jetzt im OK zahnlos.
Ich denke da sie mich hier mental wie auch medizinisch unterstützt haben sollten sie wissen wie der aktuelle stand ist.
Vielen Dank für den Feedback, ist vor allem für andere Leser wichtig!
Unsere Gespräche fand ich sehr sehr angenehm und es ist echt toll wenn ein Arzt sich die Zeit nimmt sich unters “Normalvolk” via Internet zu mischen.
Denn es ist leider nunmal so das kaum ein Nicht Mediziner ernst genommen wird und schon gar nicht wenn er nicht genau das tut was der Mediziner sagt.
Wir sind alle eins 🙂
Gerne spielen wir mal wieder ein Spiel 😛 wenn sie die Zeit und Lust dazu haben Gesrpächsstoff werden wir wohl genügend haben da uns auch das gemeinsame Interesse an der Quantenphysik verbindet.
Jederzeit, Sie geben das Thema vor und ich schreibe …
Sollten Sie an eine WB denken, sehen Sie sich die Videos Wurzelbehandlung in Youtube an – sollte was unklar sein, dann sagen, dann muss ich die Videos besser machen!