Sehr geehrter Hr. DDr. Belsky,
von meinem Urlaub (18.03.15) kam ich mit einer hefitgen Erkältung zurück, welche mit Antibiotikum behandelt wurde.
Wenn ich Antibiotikum nehme, werden meine Zähne empfindlich, was in der Regel auch wieder verschwindet.
Diesmal jedoch nicht.
Es fing damit an, dass ich rechts oben sehr kälte Empfinglich war. Nachdem dies jedoch zu stechenden Schmerz wurde ging ich letzte Woche (Mo.) zum Zahnarzt. Der Zahn wurde durch die Kälteeinwirkung lokalisiert (ich bin regelrecht vom Stuhl abgehoben).
Zahn wurde aufgebohrt, jedoch war nichts auffälliges zu sehen. Ein Röntgen wurde gemacht – auch hier unauffällig. Zahn wurde mit Zahnzement verschlossen.
Die Schmerzen hielten an, sodass ich am Donnerstag wieder zum Zahnarzt ging – zu einem anderen.
Panoramaröntgen gemacht – unauffällig, Zahn wieder aufgebohrt, da lt. dem ZA die Füllung schlecht war.
Auch hier sagte der ZA, dass nichts zu sehen ist. Ich bekam etwas rein und wieder ein Füllung. Die Zahnhälse wurden mit einem Mittel eingepinselt, was angeblich auch Besserung bringen soll.
Ich wurde mit Medikamenten versorgt um das Wochenende zu überstehen sollten die Schmerzen anhalten.
Es wurde leider nicht besser. Da ich jetzt auch auf “heiß” reagiere … am Besten es ist alles wirklich Mundwarm.
Ich bin ein Krampfbeisser und Knirscher und besitze eine demenstprechende Schiene, die ich Nachts trage.
Da sich der Schmerz ausweitet und ich unter Schmerzattacken leide, habe ich heute auch meinen Hausarzt aufgesucht, da normale Schmerzmittel nicht mehr Helfen. Dieser hat mich nun mit Novalgin versorgt, denn der Hausarzt meinte auch, wenn zwei ZÄ das gleiche sagen, so stimmt das.
Vorweg – meine Weisheitszähne sind alle entfernt.
Der eruierte Zahn wäre der vorletzte von oben rechts.
Bei einer Attacke zieht sich der Schmerz bis zum Ohr und in den Schläfenbereich, auch schmerzt es jetzt im Bereich des Unterkiefers – hinten.
Wie ist der Schmerz zu beschreiben:
Schmerzattacken entweder nach heißem oder kaltem.
Schmerzattacken zwischendurch – beginndend mit einem stechenden Schmerz als würde jemand mit etwas spitzem ins Hirm fahren, dauer dieses Schmerzes ca. 10 Sekunden – dauer des abklingens ca. 10min.
Schläfen- und Kieferbereich dabei Druckempfindlich – auch im Bereich der rechten Nasenseite (unterm rechten Auge). Zahn an sich ich nicht empfindlich wenn man darauf klopft.
Wäre eine Wurzelbehandlung Sinnvoll, wenn alles o.B.?
Wenn ich ihn Ihre Praxis kommen möchte, wie lange Beträgt die Wartezeit für einen Termin?
Leider bekommt man auch mit Schmerzen nicht bei jedem ZA einen Termin. 🙁
Vielleicht hätten Sie ja noch eine Idee.
Vielen Dank!
Sehr liebe Alexandra!
Es fing damit an, dass ich rechts oben sehr kälte Empfinglich war. Nachdem dies jedoch zu stechenden Schmerz wurde ging ich letzte Woche (Mo.) zum Zahnarzt. Der Zahn wurde durch die Kälteeinwirkung lokalisiert (ich bin regelrecht vom Stuhl abgehoben). Zahn wurde aufgebohrt, jedoch war nichts auffälliges zu sehen. Ein Röntgen wurde gemacht – auch hier unauffällig. Zahn wurde mit Zahnzement verschlossen.
Ich wollte meine Vermutung durch ein Röntgen absichern, weil Sie sich aber nun in der “Ärztespirale” befinden, schreibe ich einmal ohne das Röntgen gesehen zu haben.
Die Zähne des Oberkiefers ragen mit den Wurzeln in die Kieferhöhle und so kann ein “Schnupfen” (akute Sinusitis) zu einer Überempfindlichkeit der Zähne führen. Der Kältetest zeigte also ein falsch positives Ergebnis an und es wurde vermutlich umsonst der Zahn aufgebohrt. Genau aus dem Grund hielten die Schmerzen auch an und der Arzt sah nichts …
Panoramaröntgen gemacht – unauffällig, Zahn wieder aufgebohrt, da lt. dem ZA die Füllung schlecht war. Auch hier sagte der ZA, dass nichts zu sehen ist. Ich bekam etwas rein und wieder ein Füllung. Die Zahnhälse wurden mit einem Mittel eingepinselt, was angeblich auch Besserung bringen soll.
Leider wird häufig therapiert, ohne sichtbaren Grund (einer Indikation), damit man Geld macht / Ruhe vor dem Patienten hat / Kombinationen. Schmerz alleine ist keine Indikation zur Behandlung, denn nehmen wir einmal an, die Sinusitis führt zu einer temporären Überempfindlichkeit der Zähne. Durch nächtliches Pressen (oklussales Trauma) wird dieser Effekt noch verstärkt – pressen tun Sie, weil Sie Stress haben, Angst vor einer Erkrankung und die Ärzte schürren das ordentlich. In unserem Kanal werden Sie viele Videos zum Thema [B][URL=”https://www.youtube.com/channel/UCtfezrProo8WbGBSwaEOMIA/search?query=gesichtsschmerz”]Gesichtsschmerz[/URL][/B] finden und sehen, dass Ihre Geschichte sich 1000x täglich wiederholt … durch unsachgemäße Behandlungen wird es dann immer schwieriger den wahren Schmerzverursacher zu erfahren; bei Ihnen kann das jetzt von einer schlechten Wurzelbehandlung, von einer Zahnfüllung, vom Schmerzgedächtnis, vom Pressen durch Streß, oder Kombinationen aus all dem sein und nun kommt noch der Neurologe und meistens am Schluss der Psychiater …
Ich bin ein Krampfbeisser und Knirscher und besitze eine demenstprechende Schiene, die ich Nachts trage.
Sinusitis + Pressen = Gesichtsschmerz mehr dazu auch [B][URL=”https://www.youtube.com/watch?v=_bQHW6GooOY&”]hier in diesem Video[/URL][/B].
Wenn ich ihn Ihre Praxis kommen möchte, wie lange Beträgt die Wartezeit für einen Termin?
Mit dem Office klären bitte.
Die Neurologin Diagnostizierte eine Trigeminusneuralgie – ich bin zwar jetzt nicht unbedingt glücklich darüber aber es ist mal ein Anhaltspunkt.
Ich glaube das ist eine Fehldiagnose – Sie haben keine [B][URL=”http://www.denta-beaute.at/zahnforum/news-trends/2174-trigeminusneuralgie.html”]Trigeminusneuralgie[/URL][/B] oder haben Sie einen Trigger?
Heute war ich im KH St. Pölten bei einem Neurochirurgen, mein Termin für das MRT ist am 12.05. – allerdings benötige ich nun einen Neurologen (Kasse).
Gibt es einen Neurologen, zu diesem Sie auch gehen würden? Er kann auch im Raum Niederösterreich sein.
Sie sind ganz gesund, hören Sie auf der Ärzteschaft blindlings zu vertrauen und nehmen Sie Ihre Gesundheit selber in die Hand, sondern werden Sie zu einem Patienten gemacht …