Lieber Dr. Belsky,
wollte Ihnen ein paar geruhsame Tage wünschen, hatte mich ja vor nicht allzu langer zeit sehr nett mit Ihnen “unterhalten” hier im Forum…..es ist für mich immer wieder aufs Neue faszinierend, was ich so um mich herum bemerke und feststelle, was Leben ausmacht, und was es eben nur für die Meisten zu sein scheint….man möchte sie alle schütteln und sagen…:”He, merkst du eigentlich gar nix…”
Sie wissen was ich meine und deswegen brauch ich das nicht näher zu erklären:cool:
Übrigens mein Zahn….den haben wir wurzelbehandelt und seit dem is jetzt Ruh da drinnen, nur mal so nebenbei;-)
Liebe Grüße und natürlich auch einen guten Jahresanfang für Sie:p
Kaffeebohne
Hallo Hr. Dr. Belsky!!
Ich muß Ihnen jetzt doch noch mal was dazu schreiben:D
Also dass, was Sie da geschrieben haben mit diesen 1000 Meilen, die vor meinen Füßen beginnt, die Reise dieser 1000 Meilen…das stimmt genau….
und je weiter man läuft, desto mehr sieht man, bzw. hat man gesehen…wenn man auch schaut und nicht nur blind den Weg entlangläuft. Aber, das Problem der meisten Leute ist doch aber….sie machen sich überhaupt nicht auf den Weg:x keinen einzigen Schritt!!!!!!!!! Sie müßten nur den Fuß auf den “gedachten Kiesweg” setzen….aber sie haben Angst, ein Kieselstein könnte ihnen weh tun….ja genau…das ist ein guter Vergleich…..ein Kieselstein könnte ihnen weh tun. Oder aber, sie wissen nicht, wohin der Weg führt…da bleiben wir doch lieber zu Hause, da kennen wir alles:(
Wie kann ich von jemandem verlangen, 1000 unbekannte Meilen zu gehen, wenn derjenige sich nicht mal getraut, ein Brot von einem anderen Bäcker als gewohnt zu kaufen, weil…. es ist ja nicht das Brot was man kennt….wer weiß wie dieses Brot schmeckt….ne ne ne, dann lieber das Brot, was man immer kauft….was der B. nicht kennt…………………………….:mad:
Alles was anders und neu ist macht vielen Leuten Angst, es ist unbequem, sich damit zu beschäftigen, es ist anstrengend eventuell so einen weiten 1000 Meilen Weg zu gehen. Da bleiben wir doch lieber daheim;-)
Aber, welche Chancen stecken denn darin, diesen Weg zu gehen? Ich komme als ein anderer zurück von diesem Weg, ich habe viel gesehen, viel gelernt, hab jetzt kein Problem mehr, mein Brot vom anderen Bäcker zu kaufen. Ich sehe Dinge auf diesem Weg, die ich nie für Möglich gehalten hätte….verstehe plötzlich Dinge, die mir “zu Hause” in meinem Alltag immer verborgen geblieben wären.
Manchmal tun die ersten Schritte auf den Kieselsteinen vielleicht wirklich weh….aber, man bekommt Hornhaut….;-), oder zieht sich ein paar Schuhe an…
wissen Sie was Dr. Belsky? Ich habe in letzter Zeit eine neue Bekanntschaft gemacht….mit dieser kann ich prima über diese Dinge sprechen und es fällt uns gegenseitig immer mehr wie Schuppen von den Augen und die Matrix, von der Sie, Dr. Belsky immer sprechen….ist allgegenwärtig und sie lullt uns ein, permanent, immer und überall. Wenn ich mich nicht auf den 1000 Meilen Weg mache, finde ich auch niemals den Weg aus dieser Matrix….aber je weiter ich auf dem Weg komme, umso mehr nähere ich mich der Grenze dieser Matrix……diese Matrix hat schon sehr viele Löcher bekommen….so langsam geht ihr die Luft aus und sie ist verschwunden…;):cool:
Es ist wirklich unfassbar…..es ist auf alle Themen anwendbar: Sei es die Ernährung, bzw. die Nahrungsmittelindustrie mit dem was sie uns erzählt wie wir uns ernähren sollen und was gut für uns ist, sei es die Pharmaindustrie mit all ihren immer neuen erfundenen Krankheiten und Grenzwerten, die angeblich so lebensgefährlich für uns sind.., sei es unsere Gesellschaft die sich gegenseitig Geschenke macht weil ein bestimmtes Datum im Kalender uns das so vorschreibt….Sei es die High society, die glaubt, mit Geld alles kaufen zu können, auch Glück, und dem einfältigen Irrtum, mit Prunk und Protz imponieren zu können,( und die , denen das imponiert, die sind noch ganz am Anfang des Kiesweges) und und und,mittlerweile könnte ich die Liste noch ewig weiterführen!!!!
Aber eigentlich ist es so, wie sie sagen……die Reise wird immer intensiver und es springt einem förmlich vors Auge…man kann gar nicht mehr anders!!!!
Vielen Dank Ihnen für diesen Denkanstoß mit der Reise:p
Bis demnächst mal wieder sehr gerne!!
Liebe Grüße Kaffebohne