Lieber Dr. Belsky,

über Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen!

An einer Stelle im linken Oberkiefer wo vor 9 Monaten ein Kochenaufbau/ Sinuslift gemacht wurde konnte man einen kleinen schmerzhaften Auswuchs tasten. Mein Kieferchirurg hat mir vor 9 Tagen an dieser Stelle den Kochen geglättet , das heisst wohl den Auswuchs entfernt

Danach habe in stark eingeblutet. An Wange und unter dem Auge. Leider schmerzen die Stellen wo es eingeblutet hat und auch bis zum Ohr hin noch immer.

Auch wenn es komisch klingt: könnten sich beim Knochenglätten und anschliessendem Einbluten Teile des Knochenersatzmaterials gelöst und ins Gewebe gewandert sein?? Zum Beispiel zu der Stelle unter dem Auge mit Bluterguss …dort wo es so schmerzt ??

Und wie könnte man das erkennen ? Was würde da mit diesen Teilchen passieren?

PS:  In besagtem Oberkiefer Areal habe ich zur Zeit weder Zähne noch Implantate

Liebe Grüße

herzlichen Dank im Voraus !!

jaroslav belsky Answered question 16. Februar 2022