0 Comments

Schönen Guten Morgen Herr DDr. Belsky,

im Oktober 2006 hatte ich eine Sepsis – die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch einen resorbierten Zahn ausgelöst wurde. Diese Sepsis brachte mich 2,5 Monate ins Krankenhaus – danach 8 Monate in den Krankenstand – löste eine Autoimmunerkrankung aus – etc.

Mittlerweile ist es 2010 – und seither hatte ich wieder 3 (!!) solcher resorbierter Zähne.

Nun denke ich daran mir alle Zähne ziehen zu lassen – um das Risiko einer weiteren Sepsis auszuschließen.

Mein ZA ist nicht mehr so abgeneigt, seitdem er mir meinen 1. resorbierten Zahn mit den Worten: “*******, was ist das denn??” (Zitat) und er eilends seine ZAHelferinnen reinholte mit den Worten: “Schaut´s euch das an. Das habt ihr noch nie gesehen…. denn das hab ich auch noch nie gesehen”.

Der VertretungsZA – der vor einer Woche einen resorbierten Zahn zog – tat dies mit den Worten: “Es gibt also nichts – was es nicht gibt. Sie bekommen natürlich Antibiotika. Und ich will Sie zu einer Kontrolle sehen.”…….. Bevor er diesen Zahn zog – bedurfte es Überzeugungsarbeit meinerseits und einen Weinkrampf meinerseits…….

Meine Frage: Wie mache ich das jetzt ??? Bezahlt das die GKK ? Ich habe einen Zahn (gesund) im Gaumen. Der müsste ohnehin in einer Kieferoperation entfernt werden. werden dann gleich alle gezogen ? Und dann kommt gleich die Vollprothese drauf.

Wie ist das mit den Phantomschmerzen ?

Hoff das ist jetzt nicht allzu verwirrend, Herr DDr. Belsky.. danke schon mal für die Antwort.

MFG Sammy

Belsky Answered question 5. Januar 2010