Sehr geehrter Herr DDr. Belsky!

Hatte am Montag eine WSR am 5er rechts oben. Diese ist bereits die 2te WSR am selben Zahn, dieses mal wegen Zystenbildung. OP gut verlaufen, nach 3 Tagen wild geschwollene Backe/Schmerzen. Jetzt am 4ten Tag geht die Schwellung langsam zurück (keine nennenswerten Schmerzen), jedoch bemerke ich an der Stelle der OP weiss bis leicht gelblichen Ausfluss. Mir kommt auch vor seit dem ich diesen Flüssigkeitsabgang bemerkte verbessert sich rapide die geschwollene Backe. Handelt es sich hierbei um eine Entzündung des Operationsgebietes? Oder kann es sein das die Flüssigkeit von der Backe kommt? Zahn hat keine Schmerzen, allerdings sieht das ZAhnfleisch bei der Naht schon sehr komisch aus (Zahnfleisch erhebt sich wie ein Höcker oder wie wenn das Zahnfleisch direkt geschwollen wäre). Nähte kommen erst am Montag raus, bin etwas beunruigt, sollte da was schiefgehen muss der nämlich raus meint mein ZA!!

Schöne Grüße, danke für ihren Rat!
Markus

Belsky Answered question 18. April 2010