Hallo,

nachdem mir vor einigen Wochen ein Stück des Zahns und die relativ große Füllung im oberen Seitenzahnbereich abgebrochen sind, hat mein Zahnarzt vor zwei Tagen eine Titanschraube dort und auch im Nachbarzahn eingeschraubt und an dem abgebrochenen Zahn ein Provisorium modelliert. Beide Zähne sollen im nächsten Jahr überkront werden.
Am gleichen Tag hatte ich ein leichtes Druck- und Fremdkörpergefühl, gestern eigentlich kaum noch. Heute jedoch ist das Zahnfleisch und auch die Wange etwas geschwollen und ich habe immer wieder Schmerzen, vor allem wenn ich viel herumlaufe.
Zum Notdienst möchte ich nicht unbedingt und da mein Zahnarzt bis Mittwoch im Urlaub ist, eigentlich ja lieber solange abwarten. Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir sagen, ob diese Beschwerden zwei Tage später üblich sind oder ich dringend zum Arzt müsste?
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
Paulina

Belsky Answered question 16. Dezember 2012