0 Comments

Kann es am Zahnersatz liegen, wenn es ein brennendes Gefühl im Mund gibt?
Ich habe gehört Mundbrennen kann viele Ursachen haben – Zahnersatz, wenn er schlecht sitzt und die Schleimhaut reizt. Oder, dass ich auf bestimmte Werkstoffe des Zahnersatzes allergisch reagiere. Können auch Allergien oder allergieähnliche Reaktionen auf Lebensmittel Mundbrennen hervorrufen?
Ein Freund sagte mir eine mögliche Ursache könnte eine bestimmte Pilzinfektionen sein oder (Horror!!) aber auch Erkrankungen wie z.B. Diabetes mellitus.
Oder habe ich eine Hormonstörung, einen Vitamin Mangel ?
Sie sehen ich habe versucht mich schlau zu machen, aber das alles hat mich eigentlich eher verunsichert!
Können Sie mir eine klare Antwort geben, ohne die übliche Angstmache?
Danke, Karin W.

Belsky Answered question 22. April 2007