lieber dr. belsky,

schöne zähne sind mir sehr wichtig. vor einer woche mussten die überreste meiner milchzähne (unten beide 5er) gezogen werden. da sich keine anlagen für zweite zähne dort befinden, klaffen da nun zwei schreckliche lücken 🙁

mein zahnarzt hat mir heute seinen heilkostenplan für zirkonbrücken geschickt, der sich auf ziemlich genau 3000€ gesamt beläuft. da beide viererzähne intakt und nicht plombiert sind, die 6er jedoch schon – meint er dass das die richtige lösung ist. da er leider nicht mit implantaten arbeitet, was mir sehr leid tut, da er ein sehr toller zahnarzt ist, möchte ich mir gerne noch eine zweite meinung einholen.

generell gruselt es mir vor implantaten. jedoch möchte ich weiterhin ein tolles “gebiss” haben und ziehe auch diese möglichkeit in erwägung. würden sie da einen blick drauf werfen? bekomme ich aufgrund der fehlenden zweiten zähne einen zuschuss von meiner krankenkasse? (BVA) wie kostenintensiv kann dieses projekt werden? wie lange dauert es durchschnittlich, in ihrer praxis einen termin zu erhalten?

fragen über fragen 🙂
mfg, trashie

Belsky Answered question 28. Oktober 2010