0 Comments

Lieber DDr.Belsky

Ich leide immer wieder bei Extraktionen unter Alveolitis Sicca, auch diesmal nach einer Weisheitszahnentfernung re unten vor 3 Wochen.

Wie alles begann:
bereits vor 8 Wochen begannen Schmerzen im UK re, es war klar dass der Weisheitszahn entfernt werden muss da er eine Entzündung hatte u sehr tiefe Karies, ausserdem war er nie vollständig aus dem Zahnfleisch/Kiefer herausgekommen.

7er hatte ebenfalls sehr tiefe Sekundärkaries, Füllung wurde erneuert, äußerst knapp an der Pulpa.

Nach der Füllung machte der 7er noch stärkere Schmerzen aber ich schob es auf den Weisheitszahn und dachte mal abwarten, vielleicht beruhigt sich der 7 er wieder.

Weisheitszahn wurde dann vor 3 Wochen von meinem Zahnarzt entfernt, ging eigentlich relativ problemlos und rasch.

Danach begann es wieder: trockenes Zahnfach. Ich muss dazu sagen dass sich mich strikt an alles Regeln halte die es nach einer Extraktion zu befolgen gibt.

Inzwischen wurde die Wunde 8 mal absolut erfolglos angefrischt u Knochen ordentlich angekratzt.Immer wieder absolut kein Blutpfropf

ich habe vor schlimmen Schmerzen die letzten Wo fast täglich bei einem Arzt verbracht.Seid dieser Wo bin ich auch auf der Kieferstation, die haben nur noch leicht angefrischt u behandeln mich nun mit Laser.

Heute vormittag war ich zuletzt dort, Knochenfach trocken, kein anfrischen mehr nur laser

Mittags hatte ich bei meinem Zahnarzt Termin zur WB des 7er, er wurde unerträglich klopfempfindlich und reagierte übersensibel auf Kälte.

Betäubung lässt nach, Schmerzen nach wie vor ( ausser Kälte) vorhanden nämlich: pochend im ganzen UK ziehende brennede Schmerzen, Abends sind die schmerzen so stark dass es in die Ohren und Schläfe sticht.Kann am 7er nicht ankommen er sticht sofort wie verrückt bis zum Ohr hinauf.anderen Zähne im UK reagiern auf Klopfen und Kälte normal.

Gestern war ich ausserdem bei meinem Hausarzt der auf chronische Schmerzen spezialisiert ist: er hat den Verdacht auf Neuropathie des Trigeminus 3.Ast
Da alle herkömmlichen Medikamente ( Ibu, Seractil, voltaren, parkemed) versagten bekam ich tramal und Novalgin Tropfen: ergebnis: ebenfalls fast keine Wirkung-

Mein Zahnarzt meinte heute er glaubt ich habe bereits Eiter im Kieferknochen und deshlab die Schmerzen ich solle am MO zu einer anderern Kieferstation?!hat auskratzen und anfrischen zum 9.mal überhaupt noch sinn?

Die Wunde selbst sieht von aussen sehr schön aus, keine Schwellung keine Rötung, kein Fieber,nur die andauernden Betäubungsspritzen hinterlassen langsam ihre Spuren…

Ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll.
Ich sollte in 3 Wochen mein Diplom abgeben worauf ich seid 6 jahren hingearbeitet habe und muss nun hilflos dabei zusehen wie alles den “bach runtergeht”

Glauben sie auch an Eiter im Kiefer? am röntgen nichts zu sehen, Kieferchirurgen wo ich bisher war halten das für unwahrscheinlich,antibiotika bekam ich vor 3 wochen allerdings nur für 5 tage ( dalacin)

ich wäre ihnen so dankbar für eine Antwort
mit freundlichen Grüßen
Nora

Belsky Answered question 19. Mai 2009