Hallo Zusammen,
ich bin sehr verzweifelt auf der Suche nach dem besten Spezialisten für Wurzelrezessionen in Wien.

Nachdem vor 2 Wochen bei meinen Schneidezahn eine Wurzelentzündung mit massiven Knochenabbau diagnostiziert wurde möchte mein Arzt den Zahn ziehen, danach Knochenaufbau, Implantat und die ganze Horrorgeschichte. Lt. meinem CT hat sich bei mir die komplette vordere Knochenlamelle aufgelöst und mein Fall wird mir von jedem Zahnarzt und Kieferchirurgen als das Komplizierteste was gibt geschildert – mitunter da ich einen richtigen Gummysmile habe und man nicht weiß wie das Zahnfleisch nach dem Kieferaufbau aussieht.

Nun, nachdem ich meinen Zahn schon verloren sah, habe ich zwei Zahnärzte gefunden die noch eine Zahnwurzelrezession versuchen möchten. Der Zahn wurde im Alter von 10 Jahren Wurzelbehandelt. (ich bin jetzt 36). Der Wurzelkanal ist anscheinend teilweise unterfüllt, weiteres sieht es danach aus, dass es eine kleinen Nebenkanal gibt – oder im schlimmsten Fall ein Riss.

Die Chancen stehen nach Ihren Einschätzungen für sehr gering aber sie würden es versuchen – ich möchte meine Zahn unbedingt behalten.

Da ich keinerlei Empfehlungen zu den Zahnärzten bekommen habe und aufgrund von Internetrechereche auf sie gestossen bin, bin ich mir unsicher ob ich gut aufgehoben bin. Gibt es einen Wurzelrezession Guru in Wien oder Umgebung den ihrmir nennen könnt?

Mir liegt soviel an dem Zahn – hatte mein lebenlang Zahnspange, danach die Kieferfehlstellung operativ korrigiert und war mindestens alle 6 Monate beim Zahnarzt und war mir sicher dass bei mir alles in Ordnung ist.

Da das wahrscheinlich meine letzte Chance ist will ich nur in die besten Hände kommen – jemand der Erfahrung mit solchen Fällen hat und sehr routniert ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Empfehlung bekommen könnnte.

Vielen lieben Dank!

Answered question