0 Comments

Sehr geehrter Herr Doktor!
Ich bin 35 und habe seit 14 Jahren Probleme mit Zähnen. Zuerst das Oberkiefer, mir brachen ziemlich viele Zähne ab.
(ev. Geburt Kind oder ich knirsche manchmal in der Nacht)
Die Folge war ca. 7 Zähne mussten gezogen werden weil sie schmerzten und ich bekam eine Brücke mit 12 Zähnen, komplett Brücke oben.

Nachdem sich durch die Schwangerschaft und die Abnahme mein Gebiss verschmälert hat und oben nur mehr 12 Zähne platz hatten lies ich mir mit 22 eine 2 jährige Zahnspange machen.
Die Folge nach den 2 Jahren (festsitzende Zahnspange) ging mit Abnahme der Zahnspange auch teilweise die Zähne mit, sie brachen ab und bestehen zu fünzig prozent aus weißen Plomben. Seit ein paar Jahren eitert ein Zahn nach dem anderen oder bricht einfach wieder ab. In den letzten fünf Jahren mussten mir unten etwa sechs Zähne gezogen werden.
Ich bin etwa jedes halbe Jahr beim Zahnarzt da entweder ein Zahn gezogen wird oder wieder mit weißer Plombe aufgefüllt werden muss.

Jetzt fängt schon wieder ein Zahn an, ich sehe Eitertaschen und habe panische Angst. Mein Zahnarzt rät mir zu einem Implantat und einer Teilprothese.

Ich habe unten jetzt noch 10 Zähne, wobei einer definitiv unter Eiter liegt seit Jahren und ev. jetzt noch ein zweiter. Die anderen Zähne sehen auch fürchterlich aus, weil sie nicht mehr schön sind, da sie dauernd abgebrochen sind und aufgefüllt werden mussten. Ich schäme mich sehr.

Hat es überhaupt Sinn ein Implantat zu machen, wenn jedes halbe Jahr-Jahr ein Zahn unter Eiter ist.

Am liebsten würde ich mir die restlichen reissen lassen und Zahnimplantate einsetzen lassen, wobei ich nicht weiß wieviel man für ein komplettes Kiefer braucht und die Frage ist auch die Kosten.

Gibt es die Möglichkeit dass man alle reisst und man mit 2 Implantaten auskommt und darauf eine Teilprothese rauf gibt. Brücke wär ja noch teurer.

Vielleicht können sie mir helfen

lieben gruß
sarah

Belsky Answered question 19. Januar 2010