Hallo DR Belsky,

Da ich vor der Entscheidung stehe mir entweder Veneers oder Lumineers machen zu lassen, würde ich gerne Ihre Meinung dazu hören.

Zunächst wollte ich mir unbedingt Lumineers machen lassen, hatte mir dafür extra einen Zahnarzt aus Ungarn gesucht der dieses Service anbietet. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so sicher, denn im Internet kommen die Lumineers nicht gut weg, viele sagen das ästhetische Ergebnis lässt zu wünschen übrig oder sie halten nicht so lange wie es versprochen wird.

Bleibt noch die Alternative Porzellanveneers, da gibt es bei mir nur die Bedenken, dass ja etwas vom Zahn entfernt wird, macht dies den Zahn nicht anfälliger für Karies?

Außerdem verändert es ja das Aussehen der Zähne falls keine Veneers oben sind, ist dies denn stark zu sehen, natürlich ist dies hinfällig wenn Veneers oben sind aber ich will nur sichergehen, da man ja nie weiß wie lange man diese oben behalten wird.

Danke für die Auskunft, mit freundlichen Grüßen, Alex

Belsky Answered question 16. Oktober 2010