Guten Abend Hr. Dr. Belsky,

habe bitt eine Frage zur Weissheitszahnentfernung:

Mir wurde Freitag (heute Sonntag) mein 4ter und letzter (gottseidank bin ich die Dinger los:D)Weissheitszahn entfernt…war recht unkompliziert, in wenigen Minuten erledigt, Zahn war ganz rausgewachsen.

Bei den anderen 3 WHZ die entfernt wurden wurde genäht (2 waren noch nicht durchgebrochen und lagen schief, einer war nur minimal durchs zahnfleisch gebrochen)….

Die Wunde jetzt wurde nicht genäht. so Collagenzeugs kam rein zum stabilisieren des Blutkoagels lt. ZA….es geht mir auch eigentlich recht gut, kaum Schmerzen (geht ohne Schmerzmittel) essen tu ich halt Katoffelpüree, Hipp-Glaserl, zerquetschte Banane……heute hab ich meinen ersten Kaffee (ohne Milch) getrunken *pfui*

Wie lange muss ich aufpassen dass ich diesen Blutkoagel verlieren könnte? wann ist dieser Koagel so fest dass keine Gefahr mehr besteht? Wie lange dauer es bis die Wunde einigermaßen zu ist? Wie lange darf ich auf der Wundseite nix kauen?

Ich hab seit heute früh einen etwas unangenehmen Geschmack im Mund (leicht faulig) ist da was entzunden oder ist das normal? Würde ich eine Entzündung merken bzw. wenn etwas nicht normal läuft? Schmerzen hab ich wie gesagt keine.

LG
Bema

Belsky Answered question 24. Januar 2010