Gefährlichkeit von Restaurationsmaterialien
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Dasselbe passiert aber auch , wenn der Dam nicht dicht ist , weshalb diese Frage
jeden interessieren muß der zum Zahnarzt geht .
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Mich würden dazu die über ‘harmlose’ Reizungen hinausgehenden akuten Schäden oder
längerdauernde Folgeschäden interessieren .
Wie gefährlich sind eigentlich : im (damfreien) -ungeschützten- Mundraum
-unausgehärtete- Restaurationsmaterialien bei längerer Einwirkung
(bis zu 10 Minuten) : auf Gingiva , Schleimhäute , Zunge .
a) ph-Wert: Es handelt sich hier jeweils um sehr kleine Mengen , die bei entsprechender
Verdünnung (zB Speichel , Mundauswaschen) rasch ihre stark ätzende Wirkung verlieren .
– Calciumhydroxid-paste/-zemente
– Zinkphosphatzemente
– Phosphorsäure-Gel
– Cavity Liner (Ca-hydroxid + Kunstharze)
b) Reiz-Stoffe: ‘Composite’ können -unausgehärtet- (hier beim Aufbringen)
eine starke Reizwirkung auf die Haut (zB Kontaktekzem) haben , aber wie wirken sie
im Mund selber ? Gar durch Speichel feinverteilt?
– Bonder
– Selbstätzer
– moderne Composite (hpts. Methacrylatbasierte) , keine Compomere o.ä.
– sauerstoffinhibierte Kleber-/Composite -Reste
–
An Kalkmilch ist noch kein Maler gestorben – und selbst ‘Echte RedBullen’ sind noch
nicht an ihren Phosphorsäure-Behältern zugrundegegangen .
Sorgen macht mir aber die Reizwirkung der Klebertechnologie .
Ich bin nämlich leider gezwungen diese Chemikalien im Selbstversuch auszuprobieren ,
also meine (eigenen!) Zähne selbst zu füllen . Via Hohlspiegel .
Zwei Zähne sprangen den Zahnärzten schon von der Totenbahre .
Rubber-Dam (ie 0,18mm Fitnessband) bringe ich nicht zwischen die Zähne , also
scheidet Opti-Dam zur Isolation/Trockenlegung aus . Leider scheidet auch Matrizenband
aus , weil es nur partiell cariesprofunda-Material zum Herumwickeln gibt .
Und auch seitenverkehrtes Arbeiten mit verdrehten Händen hat so seine Tücken …
Das einzubringende Material kommt also voraussichtlich/zwangsweise mit der Gingiva
in Kontakt und könnte sich weiterverteilen .
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Dasselbe passiert aber auch , wenn der Dam nicht dicht ist , weshalb diese Frage
jeden interessieren muß der zum Zahnarzt geht .
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Ich kann mir im Ernstfall zwar sofort den Mund ausspülen ,
aber ein Dam-Patient muß ‘erstmal’ schlucken .
Wie sieht ein DDr. Belsky dieses Gefährdungs-Problem ?
`
Jojo , die böse Chemie
Auch Dein Ergebnis ist MEHR als bescheiden –
Liebe Freunde ! Ich reiße einfach alle Zähne heraus und
setze euch stattdessen Implantate rein .
Und falls ihr später mal Geld habt könnten wir ein paar Kronen
draufmachen , damit ihr auch mal was essen könnt !
Wir haben ja keine Eile .
[I]MEINE einunddreißig ECHTEN Zähne übrigens auch nicht .
WEIL ich nicht in solch stupiden Autoritäts-Mustern denke !
[/I]
Du denkst aber
“Sessel kostet 300,- ..bringt jetzt gleich 3.000,-”
Zitat :
Ich hatte 1e Karies ohne Schmerzen –
Der Arzt (der war sehr nett, obwohl) sah in den Mund und machte eine riesige Liste
mit allen Zahnproblemen. Die Gesamtkosten: € 16.000.
Erstens bin ich ein Student und kann mir solche Hollywood-Preise nicht leisten,
und zweitens, ich hatte nur die 1e Karies. Als ich ihn fragte, ob wir erst nur diesen
Zahn machen könnten und später die anderen Zähne, sagte er ‚Nein‘.
Möglicherweise ist dieser (DDr. Belsky) gut, aber
ich kann nicht mehr als 2 Sterne geben für einen Zahnarzt, der mir einen
€ 16.000 Behandlungsplan macht, obwohl ich nur EINE Karies habe.”
(google-Rezensent: Patagli)
´
sehr liebe magimaus!
auch wenn ich der beschissenste arzt bin, der alle nur um ihr geld bringen will,
ändert das nichts an deiner zahnsituation und an dem oben beschriebenen muster …
Warum ein beschissener Arzt ? Und GELDGIERIG auch noch ?
Der eine kann eben das und der andere das . Bist wohl schon alt genug .
Videos machen kannst jedenfalls nicht , da (siehe Link unten) mußt noch hart daran arbeiten . Du verlierst einfach permanent den Faden . 75 Minuten lang fragt man sich pausenlos , worum es DA eigentlich geht . Am Ende weißt du nicht einmal mehr , daß du überhaupt NIE was über “Tinnitus, Hörsturz, Schwindel und viele andere unspezifische Symptome ” erzählt hast . Oder wer oder was dieser PETER ist … Und nebenbei ziehst Du dich auch noch dauernd um .
Für einen DoppelDoktor hinterläßt das keinen guten Eindruck . Ich verstehe nicht , weshalb du das nicht einfach löschst .
Und deine 15? Dead-Links auf der Main-Site gleich mitlöschst . Das ginge schnell und ist sogar kostenlos
[SIZE=4][B][U]ERKLÄRE MIR MAL[/U] : [/B][/SIZE]
warum du mein Oberkiefer herausreißen willst ? Oder wie das mit Paradontitis zusammenhängt .
Ich begründe meine Frage mit :
Ich habe dort weder Zahnschmerzen , noch Zahnhalsschmerzen (auch nicht auf #25) , wenn das Zahnfleisch irgendwann verschwunden ist und die Knochen freiliegen? , dann fallen die Zähne doch von selbst raus ?
[U]Warum willst´die überhaupt rausziehen ?[/U]
Is doch a Bla-Bla-Gaudi . En garde !?
Hast endlich einen Billionär und Mentor gefunden , der dir -dennoch- unvoreingenommen zuhört!
Was würdest [B][U]DU[/U][/B] sagen , wenn der Mechaniker sagt , die Kerzen san scho staaark belegt , da tausch ma glei den Motor mit aus ,
der stottert jetzt scho , heahrn´s ?
ja enorm, altes PP / PorscheProblem !°
Is leider die Kopfdichtung .. der Rest .ist der Zahn der Zeit , Herr Doktor!
Ui , Das ging schnell ! .
Mach ma die glei mit ? Oder tausch ma´n glei ein ?
[B]Vergessen Sie nicht – Herr DDr. Belsky – werden Sie aktiv und posten Sie mit ![/B]
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sehr liebe magusmagi!
der knochen im oberkiefer ist schon mehr als 2/3 abgebaut, die oberen 1/3 wären am wichtigsten für den zahn
die furkationen der oberkiefer zähne dürfte bei den meisten zähnen eröffnet sein – das ist eine extraktions indikation.
zudem hast du mehrere wurzelreste, karies, beherdete zähne.
im unterkiefer sieht es ein wenig besser aus.
schmerz alleine ist keine behandlungsindikation, ein bösartiger tumor tut lange zeit nicht weh, gehört aber behandelt. ein schlag gegen das schienbein tut sehr weh, kann aber nicht behandelt werden.
halte dich nicht mit den schlechten videos auf und/oder mit meiner person – lasse dir die zähne von einem arzt deines vertrauens sanieren.
Sicher , wenn man des nachts vergißt , was man tagsüber gemacht hat , muß das Gehirn entfernt werden .
Weil es funktionell durch med. Behandlungen nicht wiederhergestellt werden kann . Das spart auch enorme Pflegekosten .
Und es bleibt mehr für die anderen .
Ich verstehe nicht , wie du aus unscharfem Digitalröntgen solche Diagnosen stellen kannst .
Freiliegende (Prä-)Molaren -Furkationen ? Sicher , wenn man das Zahnfleisch abmontiert , gut möglich , daß man mit einem Drahthaken unten durchkommt . Eine Zahnfleischrückbildung ist bloß rechts AUSSEN (Mundatmung) , nicht innen , feststellbar .
Auch Zahnlockerungen sind bisher nicht greifbar . Die Zahnkontakte sind überdurchschnittlich gut ausgebildet , was auch dem Tee geschuldet sein mag!
Was du mit “Beherdung” meinst , ist mir nicht ganz klar . Meinst du Bakterieämie oder die umstrittene Lehre von den Dental-Herderkrankungen ? Tote Zähne und eitrige Herde wie Parulis ? Oder das verbaute Amalgam ?
Da -zumindest ich – nur aus 10% Eigen-Zellen bestehe , ist ein symbiotischer ‘Befall’ mit fremden Organismen definitiv nicht mehr auszuschließen . Psychosomatisch habe ich über zwei Jahre an der Rückbildung der doch schon etwas empfindlichen ‘Zahnnerven’ (#36/25) gearbeitet , was (röntgentechnisch sichtbar) recht erfolgreich verlaufen zu sein scheint . Ich als Psychosomatiker kann daher mit Begriffen wie ‘Wurzelreste’ , ‘Tote Zähne’ oder ‘dentale Infektionsherde’ recht wenig anfangen .
Diese ‘Dinge’ sind TEIL von mir . Und somit Teil einer intakten körperlichen Integrität .
Eine Beschädigung der körperlichen Integrität hat weitreichende Folgen auf das Individuum (den Geist-Körper , vgl. Link unten) .
Was fortschreitende ‘Zahnlosigkeit’ rein psychologisch bedeutet , auch bewirkt , kann man ab dem 40. Lebensjahr ‘erfahren’ . Ab da werden sie alle ‘zahnlos’ , also weniger aggressiv und eher depressiv . Merkst ja bei dir selber ?
Erst ab dem 65. Lebensjahr (bei Männern) tritt eine Umkehrung der ‘totalen ‘Zahnlosigkeit’ auf , da werden sie irre aggressiv und nehmen es selbst mit Arnold Schwarzenegger auf , -obwohl – sie sich ohne fremde Hilfe selbst kaum auf den Beinen halten können . “Dir zeig ich´s jetzt aber.. ” . Bald darauf aber schlägt (in der Psyche) die ‘totale Zahnlosigkeit’ durch und sie segnen das Zeitliche .
Wie (nach Text-Analyse) überhaupt festzustellen ist , daß deine sprachlichen Konstruktionen auf schwammigen , für Laien stark angsterzeugenden Worthülsen basieren . [B]Würdest du etwas präziser begründen , hättest deine Praxis hinkünftig gerammelt voll . [/B]
Weil man sich auf einen solchen Arzt verlassen kann , der im Vorfeld einer Behandlung (i.e. auf dieser Site) bereits die Zusammenhänge zwischen Diagnose , med. Notwendigkeiten , den Zusammenhängen und dem Behandlungsplan erklärt .
WEIL das keiner tut , ist der Ruf der Zahnärzte -etwa- dem von Rechtsanwälten gleichzusetzen .
[B]Vergessen Sie nicht – Herr DDr. Belsky – werden Sie aktiv und posten Sie mit ![/B]
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