hallo,
ich bin neu hier in diesem forum!
nun möchte ich erst einmal etwas über meine person schreiben:ich heiße sylvia bin 31 jahre jung, wohne in der uckermark und hab 3 kinder!
im märz diesen jahres habe ich eine veränderung, bzw zwei veränderungen unter meiner zunge endeckt! weiße flecken die wuchsen!
mein zahnarzt meinte ich solle dies ersteinmal beobachten und wenn es nich weg geht dann wollte er mich zu einem gesichts-mund-kiefer-chirugen überweisen!
da es nich weg gegangen ist, und die untere stelle immer weiter gewachsen ist, hat er dies auch getan!
im april war ich dann beim chirugen, welcher ein teil von der veränderung entfernt hatte, und dies eingeschickt hatte, er meinte dann nur zu mir, wenn ich nich mit dem rauchen aufhöre und wenn es noch kein zungenkrebs ist dann wird es spätestens in einem jahr welcher sein!
also hab ich aufgehört mit rauchen!
nun wurde die probe eingesandt und es stellte sich heraus das dies eine art warze sei!

die stelle die er mir nun weg geschnitten hatte, ist wieder nachgewachsen und wird in den letzten wochen auch immer größer!
nun möchte mich mein zahnarzt nochmal bei einem anderen chirugen vorstellen, der ist aber allerdings nur 1 mal im monat in seiner (also von meinem zahnarzt) praxis!
mein termin ist nun erst am 24.11, da ich aber ausser den weißen flecken, auch noch nen “pickel” an dem zungengrund, genau neben bzw unter dem weißen fleck!
mittlerweile, also seid gestern oder vorgestern habe ich das gefühl das meine zunge nich so ganz zu mir gehört, als ob es ein fremdkörper ist, ich habe zudem leichte beschwerden bei einigen wörtern, das ich sie nich so ausspreche wie ich sie mir “im kopf zurecht leg”.

was kann ich machen?
ich habe ehrlich gesagt nich ganz das gefühl als ob mein zahnarzt auf meine ängste eingeht!

ich muss aber auch ganz ehrlich zu geben, zu einen anderen zahnarzt möchte ich aber eigentlich auch nich gehen, da ich wahnsinnige angst vor zahnärzten habe!

da ich am montag wieder in der stadt bin, ich lebe auf einem dorf, da ich zum arzt muss, will ich auch gleich bei meinem zahnarzt ran und es ihm nochmals zeigen, wie kann und soll ich mich verhalten wenn er nich darauf eingeht?

gibt es hier vielleicht jemand der zungenkrebs hat/hatte und mir berichten kann wie man damit leben kann?
ich bin über jede hilfe dankbar!

kennt vielleicht jemand einen guten zahnarzt ( einer der auf seine patienten eingeht) in der uckermark?

ich sag schon einmal danke

einen schönen abend wünscht die “neue”
liebe grüße sylvia

Belsky Answered question 2. November 2012