Sehr geehrter Herr DDr. Belsky,

ich habe momentan einige Probleme mit meinen Zähnen seit ich die Kompositfüllungen in den Backenzähnen habe.
Vor einem Monat wurden beide Zahnreihen im Oberkiefer “saniert”
Zur CHronologie:

Zahn 14 Wurzelbehandelt: Immer noch Klopfempfindliche
Zahn 15 oder 16 : stechender Aufbissschmerz begleitet von einem ziehen im Zahn dass eine halbe stunde nach dem Essen anhält.
Ist das eine beginnende Pulpitits?

Zahn 24: bereits am selben Tag der Behandlung ein brennen in Zahn irgendwann ist er dann abgestorben mittlerweile leicht klopfempfindlich.

Zahn 25 : gelegentlich ein ziehen in der Region.

Wenn das so weitergeht stehen mir 6 Wurzelbehanlungen ins Haus….

Im anhand befindet sich ein Röntgen.

Da ich aber zusätzlich noch starke Kieferbeschwerden habe und bei Mundöffnung sich der gesamte Kiefer nach vorne verschiebt weis ich nicht wie ich möglicherweise 6 mehrstündige Wurzelbehandlungen überstehen soll…

Ich habe ein Röntgenbild beigefügt.

Sind die Kunststofffüllungen wirklich so tief dass diese Beschwerden von den Kunststoffüllungen kommen
können?
Oder sind es einfach “durchschnittlich” tiefe Füllungen und dass es nicht normal ist dass sich danach fast alle Zähne entzünden?

Vielleicht sind die Fragen etwas doof aber ich habe Röntgenbilder gesehen mit Amalgamfüllungen die geschätzt ebenso groß waren wie meine Kunststofffüllungen und seit Jahren beschwerdelos sind was Ihre Beobachtungen erhärtet.

Dieser Beitrag sollte auch andere vorsichtig stimmen im Umgang mit Kunststoffüllungen!

Danke für die Antworten im Voraus!

Belsky Answered question 8. März 2018