0 Comments

Hallo!!!

heute wende ich mich mit einem etwas ernsteren Problem an euch.

Habe mir letzte Woche vom Zahnarzt eine neue Beißschiene anfertigen lassen, da mir die alte nicht mehr gepasst hat. Als die Schiene im Mund angepasst wurde ist mir folgendes aufgefallen: Der Zahnarzt hat dabei keine Handschuhe getragen!

Wisst ihr, ob sowas hygienetechnisch okay ist?
Wie oft müssen sich Ärzte im Jahr eigentlich auf Krankheiten wie HIV und Hepatitis B/C testen lassen?

Habe ein paar Tage zuvor die obligatorische Kontrolluntersuchung von ihm durchführen lassen; d.h. Zahnsteinentfernung und ein bisschen poliert hat er die Zähne auch noch. Da trug er selbstverständlich Handschuhe. Wieso in dem anderen Fall nicht?

Mache mir jetzt schon ein wenig Gedanken…
Und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Lieben Gruß Seba:-D

Unbekannt Answered question 18. Dezember 2007