0 Comments

Hallo Herr Dr. Belsky,

auf der Suche nach Antworten bin ich hier in diesem Forum gelandet 🙂

Ich weiß nicht mehr weiter 😕

Vor genau zwei Wochen fing es an und ich bekam heftige Schmerzen rechts oben im Oberkiefer/Zähnen. Die Schmerzen kamen und gingen wieder. Ich dachte das liegt am Zahnfleisch und habe dann mit einer roten Spülung nach dem Zähne putzen gespült und die Schmerzen gingen auch wieder weg.

Nach ein paar Tagen wurde es dann so schlimm das es mir die Tränen in die Augen getrieben hat 😥 Ich habe mir mit Dolormin extra geholfen aber davon musste ich schon 2 Tabletten nehmen damit die Schmerzen “weg” waren. In der Nacht werde ich oft zwei oder dreimal wach mit heftigen Schmerzen.

Also ging ich zum Zahnarzt/Kieferorthopäde. Der hat dann auch gründlich geschaut und auch eine Röntgenaufnahme von den oberen Zähnen gemacht. Auch einen Test ob die Zähne noch leben. Er konnte nichts finden, alles in Ordnung! Seine Vermutung = Kieferhöhlenentzündung. Ich bekam ein Antibiotika und Nasenspray. Das brachte aber keine Besserung.

Die Schmerzen wurden noch schlimmer. Ein dauernd dumpfer Schmerz im Oberkiefer der bis zum rechten Ohr geht. Dazwischen immer wieder heftige Schmerzattacken die bis zum rechten Auge/Stirn hoch ziehen.

Am Dienstag bin ich dann zum Hausarzt gegangen. Der meinte dann es ist eine Mittelohrentzündung und die Nebenhöhlen wären entzündet. Wieder ein anderes (stärkeres) Antibiotika und weiter hin Nasenspray. Das fand ich schon recht komisch weil ich schon seit Monaten keine Erkältung habe/hatte.

Die Schmerzen sind immer noch da und immer wieder diese “Anfälle” bei denen der Schmerz dann vom Oberkiefer zum Ohr und bis rauf zum Auge zieht.

Ich bekam dann Heute eine Überweisung zum HNO Arzt. Der hat dann auch ganz genau in die Nase, die Nebenhöhlen und den Hals geschaut. Aber er konnte nichts finden!! Auch auf der Röntgenaufnahme sind meine Nebenhöhlen alle absolut frei!

Die Schmerzen sind aber immer noch da 🙁

Seine Vermutung = Schmerzen kommen von der HWS!? Rückenschmerzen habe ich aber keine!!

Er hat mir dann zwei kleine Spritzen (Quaddeln?) gegeben. Eine hinten in den Nacken (nähe HWS) und eine rechts neben die Nase. Das Antibiotika soll ich nicht mehr nehmen weil gar keine Entzündung da ist.

Die Spritzen haben ca. eine Stunde geholfen nun sind die dumpfen Schmerzen wieder da und eben hatte ich auch wieder so eine Schmerzattacke bis rauf zum Auge.

Auf meine Frage hin meinte der HNO Arzt ich soll halt Schmerztabletten nehmen bei Bedarf und nächste Woche könnte er mir ja dann noch zwei Spritzen geben 🙁

Ich bin fix und alle und weiß nicht mehr weiter 🙁 Ich kann doch die Tabletten nicht wie Smarties nehmen aber ohne werde ich irre 😕

Können sie mir einen Rat geben an wen ich mich noch wenden kann?

Belsky Answered question 8. Juni 2009