0 Comments

Sehr geehrter Hr.Dr.

habe dieses Forum gefunden und vielleicht können Sie mir einige Tipps geben,bedanke mich im vorraus für Ihre Mühe!

Ich bin 43 Jahre und habe wirklich sehr schlechte Zähne bedingt durch Angst vor dem Zahnarzt und meine Erfahrungen waren nicht die besten daher diesen Arzt immer gemieden.
Und wenn ich Schmerzen hatte dann war sowieso nur mehr Zahnziehen möglich.

Ich habe am Oberkiefer nur mehr 4 Zähne ( 1 gr.Vorderzahn abgebrochen und wurde jetzt gezogen-Wurzel)

Im Unterkiefer merkwürdigerweise fast alle noch da aber mit grossen Zahnstein belegt.

Da es für mich eine sehr grosse seelische Belastung ist meine Zähne geschweige meinen Mund aufzumachen leide ich sehr darunter.

Ich habe meinen ganzen Mut zusammen gefasst und bin zur WGKK gefahren,eben hier wurde die 1 wurzel gezogen und besprochen – oben eine Prothese ( die 4 restlichen Zähne würden bleiben).

Unten müssen 2 gezogen werden und ebenfalls mit Prothese.

Ich hatte dann einen neuerlichen Termin wegen Zahnstein entfernen – es wurde eingesprüht das es ein wenig taub ist-aber es ging nicht ich musste abbrechen – es war viel zu schmerzhaft.

Spritze habe ich keine bekommen.
Mein Problem ist das die Zähne die ich noch habe sehr schmerzempfindlich sind- und dazu noch meine Angst.

Es ist auch wenn ich Kalt oder warm trinke – ist das mehr als ungut.

Ich weiss nicht was ich machen soll wieder alles abbrechen oder gibt es irgendwelche Lösungen?

Mit freundlichen Grüßen

Sue

Belsky Answered question 8. Februar 2010