Sehr geehrter Herr DDr. Belsky!

Ich bin neu hier, denke aber dass mein Problem schon zu x-ten male an Sie herangetragen wurde.

Nach einem höchst unerfreulichem, schmerzhaften Zahnarzterlebnis in der Kindheit waren Zahnarztbesuche für mich immer ein Horror.

Ein Zahnarztbesuch kam für mich nur nach mindestens 3 schlaflosen Nächten in Frage, der letzte Besuch liegt nun schon 15 Jahre zurück- entsprechend auch der Zustand meines (Rest-) Gebisses. (ich bin 48 Jahre alt)

Ich bin verzweifelt.

Lächeln- unmöglich
Lachen- unmöglich

Probleme beim Sprechen, leider arbeite ich noch dazu in einer Branche in der Kundenkontakt unumgänglich ist- daher auch schon große berufliche (und auch karrieretechnische) Einschränkungen.

Ich schaffe es einfach nicht einen Zahnarzt aufzusuchen, obwohl ich mir nichts mehr wünsche als endlich- salopp gesagt- den ganzen Krempel `raus und Zahnersatz hinein.

Was tun?

Ich freue mich auf Ihre Antwort und auch auf Nachrichten von “Leidenskollegen”

p.s. Fotos sende ich Ihnen auf Wunsch gerne zu.

Belsky Answered question 19. März 2013