0 Comments

Sehr geehrter Herr DDr. Belsky,

ich hätte folgende Frage. Ich war diese Woche Zahn ziehen (5er links oben)und mir wurde ein Implantat angeboten. Bei einem anderen Zahnarzt wurde mir jedoch gesagt, dass ein Implantat aufgrund meiner Nasennebenhöhlen nicht möglich wäre und außerdem hätte ich zuwenig Knochensubstanz und die Schrauben wären dann – wenn ich darauf bestehen würde – so klein, dass das Implantat nicht lange halten würde. Es wurde zwar von Sinuslift und möglichen Komplikationen gesprochen und als einzige Möglichkeit käme nur eine Brücke in Frage.

Ich habe aber auch gelesen, dass ein Implantat in jedem Alter (ich bin erst 38 Jahre) und auch bei wenig Knochensubstanz möglich ist.

Nun bin ich endgültig verwirrt und unentschlossen. Wie lange hat man Garantie auf ein Implantat?

Weiters wurde mir auch empfohlen, den 6er rechts oben ziehen zu lassen, da dieser lt. CT eitrig ist – jedoch auch nicht weh tut – und drei Ärzte auf dem Panoramaröntgen keinen Eiterherd gesehen haben.

Es ist sehr schwierig, wenn man zu drei oder vier Ärzten geht, hat man drei oder vier verschiedene Meinungen. Wie soll man als Laie da eine richtige Entscheidung treffen und nett und kompetent sind sie alle.

Bitte um einen kurzen Tipp.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße

Samira

Belsky Answered question 15. Februar 2009