0 Comments

Hallo !
Ich hätte eine Frage:
Bei mir wurde der vorletzte Zahn unten entfernt da er überkront und schlecht Wurzelbehandelt war, es war darunter ein Eiterherd.
Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich den Zahn mit einer Brücke oder einem Implantat ersetzen soll.
Mein Zahnarzt meine eine Brücke wäre besser, da die beiden Zähne dahinter und davor schon plombiert sind, aber nicht wurzelbehandelt.
Was würden Sie sagen, ist es besser eine Brücke oder ein Implantat zu machen ?
Bei der Brücke habe ich ein wenig Angst da es ja dort wo der Zahn fehlt zu einem Knochenabbau kommt (zumindest habe ich das so in anderen Beiträgen gelesen).
Beim Implantat wiederrum meinte mein Zahnarzt das ein Einzelzahnersatz in diesem Fall mit Implantat nicht so geschickt wäre, da ein Implantat in dem Fall nicht so gut fixiert werden kann (sich verdrehen könnte) , stimmt das ?

LG
Stefan

Belsky Answered question 9. März 2009