Hallo lieber Herr Belsky,

Ich hatte vor einigen Wochen hier schon mal geschrieben, dass ich ewig Probleme mit meinem Implantat 26er habe. Die Implantatsetzung ist nun fast 4 Monate her und ich war etliche Male bei meiner ZÄ, die mir nicht helfen konnte. Nach der Freilegung letzte Woche haben sich die Beschwerden verstärkt und ich war erneut dort. Wieder war sie ratlos. Am nächsten Tag habe ich einer Eingebung folgend die schmerzende und juckende Stelle fotografiert. Und siehe da! Es ist deutlich was zu erkennen. Ist das eine Fistel? Wenn ja, muss das Implantat dann raus? Ist der Nachbarzahn dadurch gefährdet (es kam bei dem ja immer mal blutiges Sekret raus an der Stelle unterhalb der \”Fistel\”).

Ich habe bereits einen Termin bei einem anderen ZA für eine Zweitmeinung,  da meine ZÄ offenbar nicht in der Lage ist, mir zu helfen.

jaroslav belsky Answered question 29. April 2022