0 Comments

Hallo,
hab mich gerade neu hier registriert. Also, mein Fall ist folgender. Ich gehe wirklich ungern 😕 zum Zahnarzt, hab auch schon eine beträchtliche Anzahl durch…
Seit knapp 2 Jahren lebe ich jetzt in der Nähe von Salzburg, und war heute praktisch das erste Mal bei einem. Daß ich schlechte Zähne habe, weiß ich selber auch… Die waren auch alle nett in der Praxis, und war modern und toll eingerichtet. Auch hat der Zahnarzt mich heut nur beraten, find ich gut… Allerdings stellte er auch gleich fest, daß ich Mundhygiene bräuchte, und zwar 3 mal. Ich hab das noch nie gemacht, also weiß ich auch nicht, ob das notwendig ist. Den Preis hat er mir auch gleich genannt, stolze € 110,- pro Sitzung.
Dann meinte er, meine Backenzähne machen es nicht mehr lange, die Füllungen sind auch nicht richtig in Ordnung, heißt: ich bräuchte Kronen… Schluck…
Er hat mir auch gleich sofort eine Kostenaufstellung gezeigt, die etwa 2-3 Zähne betreffen, auf der rechten Seite unten. Kosten: ca. € 2900,- .
Wenn ich mir dann überlege, das ganze mal 4… das kann ich mir unmöglich leisten, kann mir nicht mal eine Seite leisten…
Nun, will er mir nur Geld aus der Tasche ziehen? So kommt es mir ja schon fast vor… Oder sind diese Preise durchaus im normalen Bereich? Leisten kann ich mir das sowieso nicht, gibt es irgendwelche Alternativen? Oder kennt jemand gute Zahnärzte in Salzburg oder Umgebung?
Wäre dankbar für ein paar Antworten oder Hinweise.
savanna

Unbekannt Asked question 17. Juni 2008