0 Comments

Sehr geehrter Herr DDr. Belsky!

In einem Gesundheitsmagazin bin ich auf die Internetadresse Deutsche Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin e.V. – Störherd-Diagnostik und -Therapiegestoßen. Meine Anfragen an die Kontaktadressen dieser Seite wurden leider nie beantwortet weshalb ich mich nach anderen Ansprechadressen im Internet umsah und auf der Suche nach “Störherddiagnostik” auf Ihre Homepage gestoßen bin.
Ich habe folgendes Problem. Ich leide an chronischer Sinusitis. Im August 2005 wurde ich operiert weil meine Nebenhöhlen komplett zu waren. Die Operation brachte aber nur geringe Verbesserung. Im letzten Jahr bekam ich im Mai eine Amalgamfüllung auf einen wurzelbehandelten Zahn und war daraufhin eine Woche mit hohen Fieber und einer Nebenhöhlenentzündung ausgeschaltet. Im November bekam ich wieder zwei Amalgamfüllungen auf wurzelbehandelte Zähne. Wieder hatte ich eine Nebenhöhlenentzündung und ich bekomme beim Schlafen kaum Luft. Beim letzten Arztbesuch wurde mir mitgeteilt ich mußte mich einer Operation unterziehen um dieses Problem lösen zu können. Bevor ich das aber über mich ergehen lasse, möchte ich noch alle Alternativen ausprobieren. Daher diese E-Mail an Sie, um herauszufinden ob dieses Problem auch anders als durch eine Operation behebbar sein könnte. Zu erwähnen sei, dass einer der beiden wurzelbehandelten Zähne bereits einen Infektionsherd aufweist, weil die Wurzelbehandlung anscheinend nicht gut gemacht wurde. Dies äußert sich durch ein Anschwellen des Zahnfleisches im Bereich des behandelten Zahnes als wäre dort eine große Blase. Die Ärzte, mit denen ich bisher Kontakt hatte (praktischer Arzt, Zahnarzt, HNO-Arzt) meinen, dass die Zähne nicht der Grund für meine Probleme sein können. Nun meine Frage eben an Sie was sie dazu meinen?

Ich hoffe auf eine Antwort von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen

Farad

Belsky Answered question 1. August 2008