Sehr geehrter Herr Dr. Belsky,

ich habe seit 2 Tagen Zahnschmerzen (zwei Zähne sind betroffen: rechts oben, zweite von hinten und rechts [ATTACH=CONFIG]879[/ATTACH]unten der zweite von hinten). Gleichzeitig habe ich jedoch eine Nebenhöhlenentzündung aufgrund einer Allergie – meist ist diese bei mir auch durch SChmerzen im Zahnbereich gekennzeichnet. Da mein Zahnarzt im Urlaub ist und ich zudem keinen Babysitter für meine kleine Tochter finde, hätte ich die Frage, ob Sie sich ggf. die beiden genannten Zähne auf dem Rötgnebild (wurde vor ca. 2 Wochen aufgenommen, da auf der rechten Seite eine Wurzelbehandlung notwenidig ist) ansehen könnten. Der Zahnarzt sagte nach der Röntgenbildaufnahme zu mir, dass wohl generell noch 2-3 kariöse Stellen bei mir vorhanden wären (neben dem Zahn, der eine Wurzelbehandlung bekommen muss), sagte aber nicht bei welchem Zahn. Nun habe ich Angst, dass ich eine tiefe Karies bekomme, wenn ich noch 2 Wochen warte bis mein Zahnarzt aus dem Urlaub zurückkommt – weiß aber nicht ob die Schmerzen nicht evtl einfach durch die Sinusitis entstanden sind.

Über Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
U. Schmitt

Belsky Answered question 18. Februar 2014