Hallo, ich bräuchte dringend Rat bzgl meiner Zahnarztgeschichte unten – hier die Kurzfassung:

Ich ging „schmerzfrei“ zum Zahnarzt um zu überprüfen wie mein Weissheitszahn liegt was sich als problemlos heraustellte – der Zahnarzt meinte er erkennt 3 Stellen an denen ich „angeblich“ Karies hätte (unter bereits bestehenden Füllungen und an anderen Stellen) und das könnte man doch gleich machen – ich stimmte zu und er verrichtete sein Handwerk an diesen 3 besagten Stellen. Nach der Behandlung hatte ich an allen 3 Stellen Schmerzen und konnte kaum kauen. Ich habe ihn noch 2 Mal besucht um dies überprüfen/korrigieren zu lassen. Er fand nichts und spritzte mir irgendein Mittelchen was den Nerv beruhigen sollte und es wurde noch einmal eine Röntgenaufnahme gemacht. Auf der Aufnahme erkannte ich das die Füllung direkt am Nerv liegt an einer Stelle was meine Schmerzen beim Kauen erklären würde, d.h. es wurde zu tief gebohrt etc. Bei den anderen 2 Stellen habe ich keine Erklärung, es zieht mir bei manchen Speisen meistens so heftig in den Kiefer das meine ganze rechte Gesichtshälfte schmerzt. Zudem meint mein Zahnarzt wenn sich das alles nicht beruhigt müssten wir „Wurzelbehandlungen“ machen , d.h. die Nerven entfernen. Dies ist jetzt 2 Monate her und ich habe in 2 Wochen einen Termin bei einem anderen Zahnarzt um dies begutachten zu lassen da ich total sprachlos bin über die Tatsache das ich „schmerzfrei“ zum Zahnarzt gehe, er 3 Stellen behandelt und ich nun nonstop Schmerzen habe und jetzt auch noch eine Wurzelbehandlung machen müsste.

Zudem habe ich eine Rechnung über ca 800 EUR !! für die gesamte Behandlung die ich nicht bezahlen will da ich die gesamte Geschichte unmöglich finde und überhaupt nicht zufrieden bin.

Meine Fragen:
Muss ich die Rechnungen bezahlen obwohl ich schmerzfrei zum Zahnarzt gingn und mit Schmerzen an 3 Stellen wieder raus und nicht einmal richtig kauen kann seit bald 2 Monaten?

Wie ist Eure Meinung und was würdet ihr tun an meiner Stelle ?

DANKE!!
Svenja

Belsky Answered question 9. Mai 2013