Guten Abend,

ich habe heute mit einem kollegen geplaudert, und er meint, sein zahnarzt würde ihm keine keramikinlays machen, weil sein kaudruck zu hoch wäre. und sowieso .. die lebensdauer von keramik ist jetzt auch nicht sooo viel besser als bei allem anderen ..

wir konnten das gespräch leider nicht zu ende führen, denn als ich gefragt habe, was der doc als alternative vorgeschlagen hätte, wurden wir unterbrochen. offensichtlich sprach er von irgendwelchen “metall-inlays” die aber auch nicht viel anders wären als amalgam … ???

ich bin verwirrt .. also .. er ist kräftig muskulös .. sportlich .. ja … aber was ist dann wirklich die “langlebige” alternative??

ausserdem habe ich über zahnpasta nachgedacht: eigentlich gehts ja beim zähneputzen ums bürsten. lohnt dann zahnpasta überhaupt?? und wenn ja, auf welche inhaltsstoffe soll man achten?

gleiche frage bei mundspülungen … ?? sinnvoll, und wenn ja … was ist das sinnvolle?? das spülen?? oder das spülen mit .. ??

würde mich über input freuen

gute nact

pk

Belsky Answered question 5. Juli 2016