Hallo Herr DDR. Belsky,

ich habe mir im Dezember lezten Jahres alle 4 Weisheitszähne rausmachen lassen und deit dem kämpfe ich mit einer chronischen Kieferknochenentzündung.
Leider hat bisher kein Antibiotika geholfen die Schmerzen und auch die Entzündung in den Griff zu bekommen.
Vergangene Woche(Donnerstag) hatte ich die 3 Dekortikation (reinigen/anfrischen des Kiefers?!) diesmal mit einer Plastischen Deckung des OP-Gebietes und habe diesmal extra eine Magensonde erhalten damit die Wundheilung nicht gestört wird (Bei den letzten zwei Dekortikationen ist jedesmal die Naht aufgegangen und der Knochne lag frei!).

Heut morgen bei der Untersuchung wurde aber festgestellt dass die Naht sich auflöst und die Wunde untendrunter nicht zugeheilt ist sonder klafft, leider kann man schon wieder den Knochen sehen!!

Haben Sie eine Idee warum bei mir die Wunde nicht heilt? Alle Ärzte sagen immer das heilt von unten nach oben zu! Bei mir irgendwie nicht bei mir liegt der Knochen vom 47 und vom 48 frei!
Ich habe furchtbare Panik das jetzt genau das Selbe passiert wie nach den letzten beiden OP´s nämlich dass die Wunde nicht heilt, der Knochen freiliegt und ich spätestens in 3 Monaten wieder solche Schmerzen habe das ich wieder operiert werden muss!
Wenn ich ab morgen etwas essen darf, können doch noch mehr Bakterien in die Wunde!

Was für Möglichkeiten habe ich noch außer Antibiotika, Schmerzmittel und OP´s??
Ich möchte doch nur das es jetzt endlich mal besser wird!

Haben Sie noch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Mit herzlichen Grüßen

Marie

Belsky Answered question 23. Oktober 2012