Hallo Zusammen,

erstmal ein herzliches Dankeschön, dass Sie dieses Forum betreiben! Da mein Zahnarzt Termin wegen des Corona Virus leider auf Mai verschoben werden musste, bin ich durch meine Internet Recherchen auf Ihren YouTube Channel gestoßen. 🙂

Wie schon im Titel zu lesen, hab ich einen Knubbel bzw. Knoten am Gaumen auf der rechten Seite. Dieser ist mir zu Weihnachten 2019 das 1. Mal aufgefallen. Ich hab das Ganze nun bis vor kurzem einfach mal beobachtet. Leider bildet er sich nicht von alleine zurück, sondern ist eventuell sogar etwas größer geworden. Der Knubbel an sich ist leicht verschiebbar, aber eher fest von der Konsistenz. Fühlt sich ein wenig gummiartig an und flippt irgendwie hin und her wenn man dran drückt. Es tut nicht wirklich weh und ist von außen kaum sichtbar, aber deutlich spürbar. Von der Größe her würde ich auf Stecknadelkopf Größe schätzen, eventuell etwas länglicher.

Vielleicht noch eine kleine Side-Note: Ebenfalls auf der rechten Seite wurde mir 2018 der Weisheitszahn gezogen und am letzten Backenzahn wurde Anfang 2019 eine Wurzelbehandlung durchgeführt.

Wie bei allen Knoten und Knubbeln, die man so an seinem Körper findet, macht man sich dann irgendwann Sorgen.

Haben Sie vielleicht eine Idee, was es sein könnte?

Vielen lieben Dank im Voraus 🙂

Anne

Answered question