0 Comments

S.g. Dr.,

Gleich vorweg: der Fehler ist schon passiert – Kunststofffüllung in der Kaufläche von lebendem Backenzahn. Aber ich bin leider nur der Patient und weiss nicht alles immer rechtzeitig.

Vorher war eine schmerzfreie (aber defekte) Amalgamfüllung drin.

Der Zahn mit der Kunststofffüllung (Behandlung vor 3 Tagen) reagiert jedenfalls auf Druck (wenn ich den Zahn mit den Fingern umfasse und hineindrücke und natürlich beim beissen), möglicherweise auch auf süss und kalt.

Können sich – Ihrer Meinung nach – die Schmerzen noch beruhigen? Und wenn nicht, besteht mit einer anderen Füllung (vermute Keramik) die Möglichkeit, dass der Zahn wieder schmerzfrei wird oder bleibt nur mehr die Wurzelbehandlung als Ausweg?

Beste Grüsse,
Nebukadnezar

Belsky Answered question 29. Juni 2009