0 Comments

Sehr geehrter Herr DDr. Belsky!

Ich habe große Probleme mit meinen Zähnen. Vor ca. 4 Jahren habe ich mir in Ungarn meine Frontzähne überkronen lassen und war auch regelmäßig zu den Kontrollen. Letztes WE habe ich unter einer Krone starke Zahnschmerzen bekommen und habe sofort am folgenden Montag meinen ungarischen Zahnarzt aufgesucht. Nach einigen Röntgenaufnahmen und Fotographien wurde festgestellt, dass ein Zahn unter der Krone (überdeckt allerdings 2 Zähne) abgestorben sei und dass der Grund meiner Schmerzen eine Paradontitis (allerdings im gesamten Kiefer – zwischen 4-6 Millimeter) ist. Nun gehts los. Die Krone muss runter und eine Mundhygiene im 3 Monatsabstand und die richte Putztechnik etc..
Nun meine Frage: Ich habe furchtbare Angst vor dem Entfernen der Krone, ich habe Angst vor einer Wurzelbehandlung, ich habe Angst-Angst-Angst.
Viele Fragen entstanden in den letzten Stunden in meinem Kopf. Wie etwa: Soll ich wieder nach Ungarn und den Garantiefall (10 Jahre Garantie auf Kronen), wäre in meinem Fall eine Komplettsanierung unter Vollnarkose anzuraten? Wie würden hier die ungefähren Kosten aussehen? Was kann ich nur tun? Ich weiß nun gar nichts mehr! Ich bin verzweifelt
Vielen Dank für Ihre eventuelle Antwort

Liebe Grüße

Belsky Answered question 10. September 2008