0 Comments

Hallöchen!!!

meine Tochter ist 5 Jahre. Das Loch in einem Backenzahn ist schon sehr groß wie ich finde und ab und an hat sie in den letzten Tagen schon über Zahnweh geklagt. Wir putzen nun wirklich täglich sehr gründlich, aber dieses Loch hat sich regelrecht innerhalb weniger Wochen reingefressen. Wahrscheinlich ganz besonders die letzten 14 Tage, weil es ja auch im Kindergarten fast nur noch Süßigkeiten gibt

Wir waren ja schon mit 4 beim ZA. Damals hatte sie auch ein fast unsichtbares Löchlein, dass sie sich auch hat ganz tapfer ausbohren lassen (wie gesagt das war Mini!). Diesmal denke ich muss es schon arg whetun ohne Betäubung.
Gibt man 5-jährigen überhaupt schon eine Betäubung? Wie wird sie aber auf eine Spritze reagieren? Nicht dass sie dann davor noch mehr Angst bekommt? Ich will auch kein Zahnarzttrauma, weder durch eine Spritze, noch durch schmerzhaftes qualvolles Bohren. Oder gibts da schon was besseres heutzutage?

Ciao, Knopf:???:

Unbekannt Answered question 18. Dezember 2007