0 Comments

Hallo Dr. Belsky!

Ich bin sehr verzweifelt und hoffe Sie können mir helfen. Da mir im rechten Oberkiefer zwei Zähne fehlen, habe ich mir von meinem Zahnarzt eine Brücke anfertigen lassen. Aufgrund der großen Lücke,musste er mir nicht nur die Nachbarzähne sondern auch noch einen Eckzahn abschleifen,damit die Brücke mehr halt hat. Als die Brücke nun nach zwei Wochen fertig war,hat er sie provisorisch eingesetzt(Mit den Fingern festgehalten) und sie mir dann kurz im Spiegel gezeigt . Danach hat sie fest eingesetzt. Zu meinem Entsetzten stellte ich fest,dass der Eckzahn gar nicht zu den anderen passt. Er ist viel bauchiger und hat eine ganz andere Form. Außerdem steht er total weit ab und man kann bei genauem hinsehen den dunklen Kronenrand sehen und die Kante fühlen. Mein Zahnarzt beruhigte mich und sagte ich solle mich erstmal ein paar TAge eingewöhnen und dann nochmal wieder kommen.

Nun zu meiner Frage: Kann er die Krone einzeln entfernen und neu anfertigen und sie dann wieder an die Brücke basteln? Oder muss er alles komplett entfernen.
Nach meinem ermessen kann man da selbst mit viel abschleifen nichts mehr retten.Wer trägt die Kosten?
Vielen,vielen Dank schon mal im voraus,Ihre traurige Imke

Belsky Answered question 2. April 2008