:):confused::p

annerll 57 02. April 2013 10:07
Guten morgen.bin grad durch starke schmerzen im mund aufgewacht.mein mund (kiefer ist durch die schlecht sitzenden Prothesen total entzunden.
Durch das Knirschen der Kiefer ist der Hals total verspannt.
Ich habe seit 10 Jahren eine komplette Prothese am Oberkiefer und eine Teilprothese am Unterkiefer.
Am Unterkieferbefinden sich noch 4 Zähne mit Kronen.
Die Kronen müsten dringend erneuert werden, weil bei allen vier der Zahnhals offen liegt.
Vor 6 jahren hatte ich einen sehr schweren Unfall, mit Halswirbelbruch.
Dabei (das ist leider nur eine Vermutung) dürften beide Kiefer in Mitleidenschaft gezogen worden sein, und verursachen starke Schmerzen, das sich dann auch in Verspannungen des Nackens äusert.
Vor 6 Jahren war mein Kopf in so einem Halofixateur gefangen und das 4 Monate.
Danach trug ich am Oberkiefer eine Zeitlang so eine Gummischiene um die Differnez der Kiefer auszugleichen.
Man riet mir zu neuen Prothesen.
Ich habe die Prothesen mal unterfüttern lassen ,aber sonst scheiterte alles an den horrenden Kosten für eine Zansanierung.
So kann und darf es nicht weitergehen.
Ichbin 57, bin arbeitslosund kann mir eine teure Zahnsanierung nicht leisten.
Trotzdem mus so halte ich es nimmer aus.
Ich suche in Wien einen komepetenten Zahnarzt, der sich auch mit Kieferorthopädie ein bisserl auskennt.
Und ich wüste gerne was eine komplette Zahnsanierung kostet, was die Kasse übernimmt.
Wir leben doch in Österreich und Gesundhgeit, kann doch wie in meinem Fall nicht nur vom Geld abheben.
Sorry, bin einfach sehr traurig.
Danke, Annerl.

Answered question