Lieber Herr Dr. Belsky,

vor 2 Tagen wurde mir ein Zahn im Seitenzahnbereich des Unterkiefers entfernt. Nachdem der Zahnarzt nur meinte, ich sollte für ca. 15 min fest auf den Tupfer beißen und in der ersten Stunde nicht spülen, musste ich mich selbst schlaumachen, auf was alles zu achten wäre, nach so einem Eingriff (persönlich konnte ich ihn nicht fragen, da ich nach der Betäubung bzw. mit dem Tupfer im Mund kaum sprechen konnte).

Meinen Nachforschungen zufolge, ist es verdammt wichtig, dass sich dieser Pfropf bildet – dem war auch so. Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass sicher dieser Pfropf wieder auflöst? Schmerzen hab ich an sich keine, ich merke nur dass etwas “anders” ist im Mund und ob es normal ist, dass man dies auch ein wenig spürt?

Mit herzlichen Dank im Voraus!

Ps: sehr tolles, informatives Forum, das Sie hier betreiben.

Mit lieben grüßen

Belsky Answered question 20. Mai 2013