Hallo

Ich habe am 4.12.17 eine krone im rechten Unterkiefer über die hinteren , letzen drei Zähne bekommen. Die ersten beiden sind aus Keramik der letzte nicht.
Nun bin ich seid dem Einsetzen (prophesorisch) ca 12 Mal bei meinem Zahnarzt und bei Notdiensten gewesen.
Angefangen damit das die Brücke am letzen Zahn zu hoch war musste ich 3 mal kommen bis etwas weggeschliffen wurde da dass blaue Papier immer angeblich OK war.
Als er dann etwas abgeschliffen hatte wurde zumindest das schließen vom Mund angenehmer. Allerdings wurde es so angetan als würde ich mir dies nur einbilden.
Als ich dann immernoch keine festen Dinge ohne Schmerzen beißen könnte bin ich erneut zum Zahnarzt habe ihm den Schmerzpunkt beim aufbeisen ( siehe Bild blaue Linie) genau erklärt und wurde nach Hause geschickt das ist noch normal. Als ich erneut kam musste ich erneut auf blaues Papier beißen und hin und her schieben als es dann weh tat war ich plötzlich knierscher und es wurde eine beißschiene angefertigt. Allerdings habe ich damit enorme Halsschmerzen am nächsten Tag. Wie sich mittlerweile heraus gestellt hat ist das Zahnfleisch (blauen Linien) weg vom Zahn und dadurch habe ich aufbiss Probleme (wurde vom Notdienst festegestellt und behandelt) mittlerweile wird es besser der Notdienst sagte aber es könne dauern bis es wieder verheilt ist. Aufbeißen ist aber besser.
Nun folgt das nächste Problem wieder beim letzten zahn.ich habe wenn ich von unten über den Zahn mit der zunge fahre eine scharfe Kante. Ich merkte die letzte Zeit wie dieser “Spalt” bzw “kante” größer wurde. Der Notdienst sagte mir das ist der Kronenrand er wurde bezüglich meiner Garantie daran nichts machen bis mein Zahnarzt vom Urlaub kommt. ( Siehe rote Markierung)
Ob die kante von Zahnfleisch Rückgang kommt oder ob in diesem Spalt Reste des Klebers waren und weggebrochen sind weiß ich nicht. Kann dies dann auch mit dem Zement vorkommen?
Mittlerweile ist mein Zahnfleisch dort schon gerötet und blutet schnell da wahrscheinlich der Rand beim beißen aufs Zahnfleisch drückt.
Tut mir leid daß es so lange geworden ist.
Ich wollte sie um Rat fragen.
Ist es möglich den Zahnarzt zu wechseln ich fühle mich dort nicht mehr gut aufgehoben? Sollte man die Brücke neu machen oder kann man noch was retten?
Mittlerweile würde ich das Ding am liebsten rausmachen und alles rückgängig.

Belsky Answered question 30. Dezember 2017