0 Comments

Hallo,

hatte im Juli 2006 eine WSR am oberen linken 5er Zahn. Nach weiteren Schmerzen wurde mir der Zahn dann doch Mitte April 07 gezogen. Nach Aussage des ZA würde der gezogene Zahn komisch aussehen (Kommentar: Orangenhaut). An der WSR-behandelten Spitze war weiches Bindegewebe. Der Arzt fühlte mit einer Sonde in den gezogenen Bereich und meinte das dort alles fest sei. Ich bekam kein Antibiotika und keine Nähte. Meine ursprünglichen Schmerzen (Zahn-und Kopfschmerzen) vor der Rezession waren nach 2 Tagen vollkommen weg. 4 Wochen nach der Ziehung ging ich ins Schwimmbad zum Schnorcheltraining. Kein abtauchen, kein Wasser in der Maske und im Schnorchel. 2 Stunden später bekam ich wieder starke Schmerzen oberhalb des gezogenen Zahnes. Zähne seien in Ordnung, es ist nichts zu erkennen. Danach ging ich zum HNO. Der hatte auch keinen Befund und schickte mich zum Neurologen. Auch kein Befund und ich sollte zurück zum Zahnarzt. Kann sich da eine Zyste gebildet haben oder hört sich das doch eher nach einem Kieferhöhlenproblem an? Kann eine Zyste schon frühzeitig im Röntgenbild erkannt werden oder gibt es andere diagnostische Maßnahmen?

Danke für eine Rückmeldung

Belsky Answered question 31. Mai 2007