Sehr geehrter Herr Dr. Belsky,

ich wende mich heute einmal mit einer Frage an Sie, in der Hoffnung auf eine Antwort.

Schon seit längerem habe ich eine rundliche Stelle auf der rechten Zungenseite, etwas rötlicher als der Rest. Schmerzt nicht. Bei Bild habe ich beigefügt. Ich hoffe, dass man etwas erkennt. Manchmal fällt diese Stelle fast gar nicht auf, sondern, wie auf dem Foto, eigentlich nur richtig nach dem Zähneputzen.

Der Zahnarzt wusste nicht was ich meine. Beim HNO war ich im Sommer, da war diese Stelle auch schon da. Meine Beschwerden damals war Zungenbrennen, dass jetzt jedoch mit Reflux-Tabletten behandelt wurde. Habe den HNO vergessen auf diese Stelle anzusprechen, allerdings hat dieser eine ziemlich genaue Untersuchung der Zunge gemacht.
Jetzt haben wir im Bekanntenkreis leider einen Fall von Zungenkrebs und bei mir setzt blöderweise das Kopfkino ein.

Können Sie sehen, was das sein könnte, oder ob es sich vielleicht nur um eine “individuelle” Zunge meinerseits handelt.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Einen schönen Tag noch,

gurke1234

Belsky Answered question 16. Januar 2017