0 Comments

Hallo,

ich hatte jetzt 2 größere Sitzungen in ABstand von einer Woche.
Bei ersten Sitzung wurde im UK links 4 Zähne und eine kirschgroße Zyste entfernt,rechts im Uk wurde mir ebenfalls ein zahn gezogen. Die Heilung war schmerzhaft aber ohne Zwischenfälle. Genau eine Woche später wurden mir im OK links inkls. dem Rest eines Weisheitszahnes die daneben liegenden 3 anderen Zähne gezogen, rechts ebenfalls nochmal 4,ausserdem wurden per zufall links im Ok noch 2 nadelkopfgroße zysten entdeckt und entfernt.
Dieses mal allerdings habe ich starke schmerzen(dienstag wurde mir die zähne entfernt,heute samstag), an der wunde selber kann ich als Laie jetzt nichts auffälliges finden,wächst auch schon zusammen,die Wunden sind innen mit schwarzem Blut gefüllt,teilweise liegt ein eiterähnliches sekret darauf.
Rötungen kann ich keine finden.
Die schmerzen sind ein anhaltendes ziehen,kein Pochen oder ähnliches und sind sind schnell mit einer halben dolormin400mg,wegzubekommen,hält allerdings nicht sehr lang an.
Da ich eigentlich ein sehr gutes immunsystem habe wurde auf antibiotika verzichtet,wobei ich sowieso nicht viel davon halte.

Woher können die schmerzen kommen?
Ich muss zu meinem Übel gestehen das ich raucher bin, ich weis das das die wundheilung verlangsamt,aber zu meiner entschuldigung muss ich vielleicht noch eins mit erwähnen.
Ich leide an Angsstörungen und Panikattaken,weswegen ich auch medikamente erhielt, diese mussten allerdings vor beginn der behandlung abgesetzt werden,was mich nun mit der zeit so langsam wieder in eine gestresste ängstliche verfassung bringt und ich dann zur zigarette greife. Ich weis das das falsch ist,schaffe es aber einfach nicht die finger von zulassen,jetzt wo mir meine beruhigenden medikamente fehlen.
Ich spüle seit dem 2 oder 3 tag nach der extraktion mit kamillentee (kalt),merke aber keine besserung.

Habe ich jetzt nur normale wundschmerzen oder sollte der notdienst aufgesucht werden. Ich bin in der beziehung sehr ängslich und meine Angststörungen beschränken sich auch auf gesundheitliche Aspekte,sprich ich hab angst vor krankheiten.
was könnte mir noch helfen zur besseren wundheilung. gibt es auch natürliche mittel. da ich schon von einer menge schmerzmittel leben,möchte ich gern auf weitere chemiebomben verzichten.

lg Katrin

Belsky Answered question 14. Oktober 2009