0 Comments

S.g.DDr Belesky

Habe schon vor kurzem wegen anderer Probleme re unten geschrieben nach einer Weisheitszahnextraktion.

Nun schleicht sich seid einer Woche ein neues Problem heran.

Der Arzt der mir damals den Weisheitszahn gezogen hat u den Zahn daneben wohl irreparabel verletzt hat hat mir auch vor ca 5 Mon den 3er rechts oben wurzelbehandelt.

Er hat den Zahn nach endgültiger Füllung mit Cavit verschlossen um zu sehen ob er sie schon “verdrägt” Cavit hat natürlich nicht lange gehalten. Der Zahn hatte gut 3 Monate, zwar fertig abgefüllt u schmerzfrei, Cavit als Provisorium. Meine damaligen Fragen ob man den Zahn nun mit einer endgültigen Füllung verschließen sollte, da ja kaum noch Cavit vorhanden war, hat er ignoriert und lieber an anderen Zähnen weitergearbeitet.

Vor ca. 3 wochen hat er ihn dann doch verschlossen und gemeint uh da war ja wirklich nichts mehr vom cavit da ( wundert mich nicht nach 3 monaten und hab ich ja auch mehrmals angesprochen!)
tja und jetzt baut sich seid einer Woche wieder ein leicht pochender Schmerz auf. Auf Druck von unten reagiert er ebenfalls mit leichten Schmerzen.

Kann es sein dass trotz endgültiger Füllung des Kanals durch das mehr oder weniger verloren gegangene Cavit wieder Bakterien eingedrungen sind die nun gasen und nun seid der richtigen Füllung nicht entweichen können-> Schmerz?
(Eine Entzündung hat man bei diesem Zahn übrigens nie am Röntgen festgestellt)

Vielen Dank für ihre Antwort.
Mein neuer Zahnarzt ist leider derzeit auf Urlaub sonst hätte ich ihn kontaktiert
Liebe Grüße
Nora

Belsky Answered question 5. Juni 2009