0 Comments

Guten Abend

Ich habe ziemlich seltsame Zahnschmerzen.
Vor ca. 3 – 4 Wochen hatte ich meine erste Wurzelbehandlung.

Seitdem spielt der behandelte Zahn etwas verrückt.

Sobald sich der Backenzahn mit dem oberen berührt schmerzt es kurz.
Wenn sie ich gleich danach nochmal berühren verspühre ich nichts.
Jedoch wenn sich die Zähne länger nicht berühren – sagen wir ca. 15 sec – und dann wieder, schmerzt es.

Ich kann es leider nicht besser beschreiben.

Die schmerzen sind auch nicht immer vorhanden. Nur wenn ich mich – wie sag ich das am besten – mit den Zähnen spiele, also oft drauf beissen (ohne irgendwas zu essen).

Beim Essen selber schmerzt es nicht, auser der Zahn ist schon sehr gereizt. Und da gilt ebenfalls, nur beim ersten mal beissen tut es weh, danach nicht mehr (auser ich kaue länger nicht darauf)

Nach der WB wurde nochmal ein Röntgen gemacht und da passte alles.

Könnte es sein das die Füllung zu hoch sitzt?
Nach dem Zahnarztbesuch kam es mir so vor. Inzwischen nicht mehr, könnte aber auch sein das ich mich einfach daran gewöhnt habe und es mir nicht mehr auffällt.

Wissen Sie vl was die schmerzen hervorrufen könnte?
Mach mir ein wenig Sorgen da ich noch nie solche Probleme hatte.

eMeFGe
Liberate

Belsky Answered question 20. April 2009