0 Comments

Hallo,

bei mir wurden an zwei Bachkenzähnen im Oberkiefer Wurzelbehandlungen durchgeführt. Einer rechts und einer links. Der Zahn links macht keine Probleme mehr und wird beim nächsten Mal verschlossen. Der rechts hat aber zwischenzeitlich ziemliche Schmerzen verursacht, weswegen die Zahnärztin statt wie vorher Calcicur Ledermix in den Zahn getan hat. Soweit waren die Schmerzen dann auch weg, aber dafür ist jetzt eine nicht unerhebliche Schwellung über dem Zahn entstanden. Daraufhin hat sie beim nächsten Termin nochmal alles gereinigt und gespühlt, wieder Ledermix rein und den Zahn offen gelassen und Antibiotika verschrieben (in der Annahme es ist eine Entzündung). Heute das selbe Spiel nochmal, aber da mir halt über Nacht der Geistesblitz kam, dass die Schwellung erst besteht, seit eben Ledermix im Zahn ist, hat sie nun wieder auf Calcicur gewechselt und für weitere 4 Tage Antibiotika verschrieben.
Ich persönlich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich eine Entzündung ist, die Schwellung ist nicht wirklich zurückgegangen durch das Antibiotikum, nur der Druck beim Lächeln usw. ist etwas weniger geworden. Und irgendwie fühlt es sich nicht wirklich nach einer Entzündung an. Bevor mir jetzt, wenn sich weiter nichts ändert, das Zahnfleisch aufgeschlitzt wird, würde ich gerne wissen ob es auch andere Gründe und Möglichkeiten gibt?

Herzlichen Dank im Vorraus.

Belsky Answered question 14. Oktober 2009