Ich habe letzte Woche Dienstag zwei Implantate, 26 und17 mit externem Sinuslift erhalten , dabei kam es zu einer Verletzung der Membran bei Zahn 26. Diese wurde mit Lyoplant versorgt. Antibiose post op mit roxithromycin 1 mg tgl. Schon am 1. Post op tag hatte ich Fieber und ein schweres Krankheitsgefühl. Ko am Samstag in der Klinik. Lt. Ct beide Kieferhöhlen verschattetet. Umstellung auf Levofloxacin 500mg tgl. Ich fühle mich immer noch hundeelend und bin schweissgebadet. Crp ist noch bei 3,2. Ist es ratsam, die Implantate zu entfernen? Ich habe Angst vor weiteren Komplikationen.
sehr lieber bripre!
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[*]ein histologe kann kaum zwischen einem knochenanbau und abbau unterscheiden, wenn also eine knochenaufbau op statt gefunden hat, dann ist es für den histologen schwer zu unterscheiden zwischen diesen beiden phänomenen
https://www.youtube.com/watch?v=tQGHt97sWgAfindet der zugewiesene immer etwas, was dem zuweiser paßt 😉
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ich habe mir die letzten beiträge nicht durch gelesen, aber ich glaube da ging es um knochenaufbau, fragliche entzündung, röntgen unauffällig, beschwerden und dann obwohl röntgen unauffällig alles raus … wenn dem so war, dann wird die zwit zeigen, ob das alles sinnvoll war, wenn keine entzündung vorlag, dann werden die beschwerden nach tagen, wochen wieder kommen.
[QUOTE=Belsky;22026]sehr lieber bripre!
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[*]ein histologe kann kaum zwischen einem knochenanbau und abbau unterscheiden, wenn also eine knochenaufbau op statt gefunden hat, dann ist es für den histologen schwer zu unterscheiden zwischen diesen beiden phänomenen
https://www.youtube.com/watch?v=tQGHt97sWgAfindet der zugewiesene immer etwas, was dem zuweiser paßt 😉
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ich habe mir die letzten beiträge nicht durch gelesen, aber ich glaube da ging es um knochenaufbau, fragliche entzündung, röntgen unauffällig, beschwerden und dann obwohl röntgen unauffällig alles raus … wenn dem so war, dann wird die zwit zeigen, ob das alles sinnvoll war, wenn keine entzündung vorlag, dann werden die beschwerden nach tagen, wochen wieder kommen.
Lt. Histologie entzündlich durchsetztes Granulationsgewebe
sehr liebe bripre!
irgendetwas kann in der aufzählung nicht stimmen … du schreibst im ersten beitrag du hast die op vor 2 wochen bekommen und dann stellt ein histologe granulationsgewebe fest … das kann sich nicht in 2 wochen bilden …
entweder stimmt etwas mit den zeit angaben nicht, oder mir fehlen infos, oder ich habe was überlesen, oder die ärzte veräppeln dich, oder du willst dir die diagnose passend machen, oder, oder, oder …
in jedem knochenaugmenatat findet man granulationsgewebe, besonders zum rand hin des sinuslifts, aber erst nach monaten.
wenn das augmentat nach 2 wochen entfernt wurde, oder nach 4 wochen, dann kann man dort nur blutzellen und entzündungszellen finden, nicht viel mehr, außer es war schon vorher eine sinusitis vorhanden und bei der ausräumung des augmentats entfernt und durchmischt man entzündliche nasennebenhölen schleimhaut mit dem augmentat. ein genauer histologe wird das aber merken, da dann das knochenersatzmaterial anders durchsetzt ist mit dem infiltrat, als wenn es nach monaten damit verwächst.
aber egal, wichtig ist, dass es dir nun besser geht …
[QUOTE=Belsky;22094]sehr liebe bripre!
irgendetwas kann in der aufzählung nicht stimmen … du schreibst im ersten beitrag du hast die op vor 2 wochen bekommen und dann stellt ein histologe granulationsgewebe fest … das kann sich nicht in 2 wochen bilden …
entweder stimmt etwas mit den zeit angaben nicht, oder mir fehlen infos, oder ich habe was überlesen, oder die ärzte veräppeln dich, oder du willst dir die diagnose passend machen, oder, oder, oder …
in jedem knochenaugmenatat findet man granulationsgewebe, besonders zum rand hin des sinuslifts, aber erst nach monaten.
wenn das augmentat nach 2 wochen entfernt wurde, oder nach 4 wochen, dann kann man dort nur blutzellen und entzündungszellen finden, nicht viel mehr, außer es war schon vorher eine sinusitis vorhanden und bei der ausräumung des augmentats entfernt und durchmischt man entzündliche nasennebenhölen schleimhaut mit dem augmentat. ein genauer histologe wird das aber merken, da dann das knochenersatzmaterial anders durchsetzt ist mit dem infiltrat, als wenn es nach monaten damit verwächst.
aber egal, wichtig ist, dass es dir nun besser geht …
Der zeitliche Ablauf war : implantat mit Sinuslift juli 2017, explantation Anfang Oktober, es konnte aber nicht alles Augmentat entfernt werden. Weiterhin gesundheitliche Probleme, erhöhte Temperatur und Krankheitsgefühl usw., neuerliche op vor 5 Wochen mit ausräumung des Restaugmentats mit dem histologischen Befund.
sehr liebe bripre!
ah sorry, dann habe ich was falsch gelesen im ersten beitrag, somit war zwischen histo und sinuslift 1 jahr … dann kann das sein …