0 Comments

Hallo Leute und LeutInnen!:)
Meine Tochter 12 Jahre trägt seit einer Woche eine Spange und ich möchte euch kurz erzählen, wie das gekommen ist: Immer waren wir unsicher, was wir machen sollen, denn es war nicht eindeutig, ob sie nun eine Spange braucht oder nicht. Und leider ergab auch das Aufsuchen von verschiedenen ZA nichts, denn die hatten zum Teil sehr unterschiedliche Meinungen! Unsere Tochter wollte aber keine Spange (beginnt grad mit der Pubertät und das ist eben nicht cool). Nun lange Rede kurzer Sinn, es gibt ganz subjektive Hinweise, an denen man erkennen kann, ob eine Spange bei Kindern notwendig ist oder nicht!
Atmung durch den Mund
Biss schließt nicht
Seitlich versetzter Biss, versetztes Kinn
Früh verlorene Milchzähne
Na und dann war es eh schon eindeutig, unsere Tochter atmet immer durch den Mund, hat die Milchzähne früh verloren und hat einen seitlich versetzen Biss. Und Jetzt? Jetzt ist eine Spange auf einmal urcool??!! Aber zum Putzen ist es schon gar nicht einfach, glücklicherweise ist unsere Tochter sehr penibel.. Alles Gute für alle ähnlichen “Fälle” Fink:-D

Unbekannt Asked question 3. Juni 2007