Hi, ich bin langsam wirklich sehr verzweifelt und finde auch im Internet keinen ähnlichen Fall.

Mir wurden vor ca. 4 Wochen alle meine 3 Weisheitszähne unter lokaler Betäubung gezogen. Die unteren beiden mussten abgesägt und zerbrochen werden, die Wurzeln vom Zahn unten rechts verliefen um den Nerv herum. Beim rausoperieren dieses Zahns hat es sich angefühlt, als wäre der Arzt an meinem Nerv „hängengeblieben“ und es hat mich komplett durchzuckt.

Nach der OP verlief alles soweit normal. 3 Tage Schwellung, die Schmerzen wurden langsam weniger und alles war in Ordnung. Nach ca. einer Woche fingen die Schmerzen wieder an, allerdings nicht an der OP-Wunde, sondern der Schmerz zieht in meine Schneidezähne unten rechts. Es fühlt sich an, als wären die Schneidezähne einem Druck ausgesetzt. Ich war 5 mal bei der Nachkontrolle, habe alles geschildert und die Wunde wurde begutachtet – keine Entzündung. Jetzt lebe ich seit 2 Wochen auf den Kanaren auf unbestimmte Zeit und die Schmerzen wurden nicht besser, eher sogar schlimmer. Ich wache jede Nacht 2-3 Mal auf und muss Ibu nehmen, tagsüber ist es minimal besser.

Vor ca. einer Woche war ich dann hier auf den Kanaren beim Zahnarzt, der meinte, ich habe eine leichte Entzündung und hat mir Penicillin für 7 Tage verschrieben. Er hat den Teilbereich unten rechts geröntgt und konnte ausschließen, dass das Problem von einem anderen Zahn dort in der Nähe kommt. Leider kann ich noch nicht besonders gut Spanisch und der Arzt konnte kaum Englisch, deshalb ist es schwer für mich, ein vollständiges Gespräch mit Fragen beantworten mit dem Arzt zu führen. Das Antibiotikum hat bis jetzt noch keine Verbesserung gezeigt.

Meine Frage ist, kann der Schmerz vom Nerv kommen? Hätte der Zahnarzt beim Röntgen sehen können, ob mein Knochen freiliegt?

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.

Danke schon im Vorraus!

jaroslav belsky Answered question 20. Juni 2022