0 Comments

Sehr geehrter Herr Doktor!

Mir wurde vor 6 Tagen 2 Implantate im Unterkiefer rechts gestanzt und gesetzt. Weiters wurde mir in beiden Öffnungen Knochenersatzgranulat implantiert. Während des Eingriffes und auch solage die Betäubung gehalten hatte, bekam ich keine Schmerzen. Ich sagte noch Vorlaut, das würde ich jederzeit wieder machen. Kaum daheim angekommen, wurden die Schmerzen immer heftiger, ich konnte mich weder bewegen noch traute ich mich schlucken. Ich bekam ein Schmerzmittel verschrieben sowie Antibiotika. Das Schmerzmittel nahm ich ein, doch es passierte nichts. Auch nach der 2ten Tablette passierte nichts, die unerträglichen Schmerzen, ein starkes Pochen hielten an – die ganze Nacht. Außerdem habe ich starke Ohrenschmerzen rechts, als wenn ich eine Mittelohrentzündung hätte.

Ich wurde vom Arzt zum Röngten geschickt, um festzustellen ob die Implantate richtig gesetzt wurden. Mit diesem Bild bin ich wieder zu ihm in die Praxis, und wurde dort gefragt wie es mir ginge. Als ich gesagt habe, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte und furchtbare Schmerzen habe, wurde mir mit einem lächelnden Gesicht gesagt, das kann nicht sein. Die Implatate sitzen traumhaft und ich kann nichts erkennen. Ich wurde nochmal gespült und nach mehrmaligen Anfragen von mir wurde mir dann zusätzlich noch Voltaren rapid und Parkemed verschrieben. Unbefriedigt und mit Schmerzen fuhr ich wieder heim.

Mittlerweile ist mein Gesicht angeschwollen, ich lege zwar in regelmäßigen Abständen ein Cool Pack darauf, trotzdem ist es ” Bamstig”. Weiters habe ich seit Freitag immer zwischen 37 – und 37,8 grad Temperatur. Kommt und geht..

Nachdem mir von Voltaren so schlecht wurde, habe ich nun eine tägliche Dosis von sage und schreibe 10 Thomapyrin in mir – vier vormittags – dann geht dieses Pochen so halbwegs weg und die restlichen Tabletten gegen Nachmittags, Abends.

Seit Sonntag habe ich nach meiner Thomapyrin Dosis unter Tags weniger Beschwerden, jedoch wie mit der Uhr gestellt gegen Abend treten wieder pochende, ziehende Schmerzen auf, das ganze Ohr tut weh. Regelmäßiges aufwachen in der Zeit zwischen 2 uhr morgens und 4uhr ist an der Tagesordnung. Das Aufwachen ist nicht weil ich ausgeschlafen bin, sondern weil ich von diesen Schmerzen munter werde.

Ich bin schon so verunsichert, da egal auf welcher Internetseite auf der ich nachlese, jeder schreibt, dass er weder Schmerzen noch Beschwerden hat. Sogar die Reaktion des Arztes, der mich belächelnd als Spinnerin dargestellt hat, lässt mich zweifeln ob ich noch normal bin.

Bin ich denn ein Einzelfall?
Was kann ich noch machen, das diese Sympomte verschwinden und ich wieder normal schlafen kann.

Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich!

Vielen Dank

lg goofy

Belsky Answered question 29. Juni 2009