0 Comments

Hallo HILFE!!!
Ich habe ein Problem – weiß nicht was ich tun soll..

HAbe vor einigen Monaten bei meinem “neuen” Zahnarzt (wegen Umzug deswegen kenne ich ihn nicht gut) eine Krone machen lassen. Alles super!
Jetzt die zweite.
Die Amalganfüllung war zu groß und bröckelte langsam so dass es langsam an der Zeit war. Also wurde der Zahn am Montag geschliffen – Provisorium drauf- dienstag abdruck für labor… Seid montag habe ich aber wirklich unterträgliche Schmerze! Heute ist Dienstag nächste woche..
ich war fast jeden Tag also mo, die, donnerstag und freitag beim doc. donnerstag machte er mir ein neues provisorium weil er meinte die ränder wären zu lang und es drückte ins zahnfleisch. Ich war froh! Aber das war es nicht. Er hat das Provisorium do neu gemacht aber zu hoch! So dass ich zu den ständigen Schmerzen auch noch aufpassen muss wenn ich zubeiße – denn dann stehe ich kurz vor der ohnmacht!
Fasse zusammen: Die schmerzen sind jetzt über eine Woche! und es ist kein druckschmerz! Das provisorium ist zwar zu groß und es schmerzt auch wenn ich zubeißen sollte aber das ist nicht der Schmerz der immer da ist!
Ich bin eigentlich nicht schmerz empfindlich… aber dass ist echt ein horror!
nehme mehrere Tabletten -vonn Ass, Iboprofen über paracetamol usw..
es hift nichts..
der Doc meinte freitag es schmerzt weil es undicht ist..
dass kann doch nicht sein!!??
als er do das neue provisorium gemacht hatte und ich ohne das ding dort saß wurden die schmerzen auch unerträglich so dass ich dachte ich falle um.. Es waren auch die gleichen schmerzen nur schlimmer.. mir wurden schwarz vor den augen.. es war auch ohne betäubung.
sollte vielleicht auch erwähnen dass mittlerweile das Zahnfleisch an diesem zahn und den nebenliegenden weiß ist.
habe jetzt auch angst dass es mit krone nicht besser wird und möchte mir die krone ungern einsetzen lassen..
wenn ich jetzt zum anderen doc gehe ist es auch blöd wenn mehrere dort rumfummeln…
dieser doc hat auch eigentlich einen sehr guten ruf!
Hoffe auf eine schnelle antwort 🙂
und bedanke mich im vorraus..
grüße katharina

Belsky Answered question 24. Juni 2009