Lieber Dr. Belsky,
Nachdem eine Herzrhythmusstörung und eine leichte Schwellung des Zahnfleisches innen am 6. oberen rechten Zahn nach 2 Monaten nicht wichen, besuchte ich meinen Zahnarzt hier in Indien. Er meinte eine kleine Entzündung an der Zahnwurzel zu entdecken (mit Computer-Röntgenaufnahme). Doch er wagte sich noch nicht daran, die Brücke, die von dem gleichen Zahn getragen wird zu durchbohren und dann die harte Wurzelfüllung zu entfernen, um an den Herd heranzukommen. Er bat mich, die Sache abzuwarten, ob sie anhält oder sich verringert. Ich habe nur geringe Druckschmerzen, wenn auf die Zahngegend gedrückt wird, aber der Allgemeinzustand hat sich in keiner Weise geändert. Kann das Herz durch den Zahn beeiflusst werden? Ich hab früher bei größeren Infektionen ähnliche Rhytmusstörungen gehabt. Wie empfehlen vorzugehen?
Jochen

Belsky Answered question 13. August 2012